1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bewegungskonzepte für Room-Scale-VR

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Matthias, 4. März 2016.

  1. Moin,

    ich habe mal versucht einige gängige Bewegungskonzepte für Room-Scale-VR zusammenzuschreiben. Wahrscheinlich fehlt noch der ein oder andere Ansatz und dann gibt es hoffentlich noch eine Reihe an Methoden, die noch gar nicht entdeckt wurden. ;) Ich bin gespannt, wie sich das Thema entwickelt.

    https://vrodo.de/virtual-reality-eine-ganze-welt-einem-raum/
     

  2. Ergänzend würde ich noch dazuschreiben: Blinken bzw. verschieben des physischen Raumes in dem virtuellen Raum. Man kann sich im virtuellen Raum die physisch verfügbare Fläche inkl. der eigenen Position darin anzeigen lassen und diese im virtuellen Raum verschieben inkl. Drehung. Danach wird man an diese Stelle teleportiert inkl. der Ausrichtung die man gewählt hat.

    Der Entwickler von "The Gallery" erklärt das ganz gut in diesem Video:

    https://youtu.be/fOFgAfuTtyo?t=106
     
  3. Danke, muss ich mir mal anschauen.