Big Screen Nachfolger/Update ? Ich schreibe es erstmal in diesen Thread, da noch nix sicheres... Aber ich habe folgendes aufgeschnappt: dieser YT'ber hier (der schwerpunktmäßig Sim Racing macht) hat verschiedene Headsets getestet, u. a. die Beyond. Kurz vor Ende des Videos sagt er wörtlich folgenden Satz: "BigScreen is also cooking something up some stuff in the background. I can't share anything yet." ... (dt. etwa: „Big Screen bereitet im Hintergrund auch einiges vor. Ich kann noch nichts verraten.“) Also da kommt definitiv was neues von BigScreen; sowas denkt der sich ja nicht aus. Es ist auch absolut glaubwürdig, dass Bigscreen mit einem so großen Kanal (über 1 Mio Abonnenten) vorab-Infos zukommen lässt. Man darf gespannt sein... SolKutTeR: Beitrag verschoben
Meine Freundin Chatgpt sagt: Das **Bigscreen Beyond** Headset wiegt ohne Zubehör nur **127 Gramm**, was es zu einem der leichtesten VR-Headsets auf dem Markt macht. Der optionale **Bigscreen Audio Strap**, der für eine bessere Passform und integrierten Sound sorgt, wiegt etwa **182 Gramm**. Zusammen ergibt sich ein Gesamtgewicht von etwa **309 Gramm** (127 Gramm für das Headset + 182 Gramm für den Audio Strap). schon sehr geil und Audiostrap schwerer als das Headset...
Okay, war also doch kein Gerücht; heute wurde eine Beyond Version 2 vorgestellt ! Allerdings ist wohl mehr eine Überarbeitung der "Version 1" statt ein völlig neues Modell, aber trotzdem ziemlich interessant. Hier alle Details vom Flight Sim Guy. (Und übrigens war das auch die Ankündigung von der einige YT'ber letzte Woche gesprochen haben)
Also ich hab es erstmal hier rein gesetzt, weil ich mir nicht sicher bin, ob Bigscreen das jetzt "nur" als Update behandelt oder wirklich ein neues Modell darin sieht. Aber wahrscheinlich wäre das in nem neuen Thread doch besser aufgehoben
Ansonsten können wir es auch noch abwarten, was daraus wird. Habe mir ehrlich gesagt noch nichts davon durchgelesen, da ich noch unterwegs bin
Was im Artikel übrigens nicht rüber kommt (aber von Steve und Seb bestätigt wird): der Stereosichtbereich (der "binocular overlap") ist leider kleiner geworden ist; man hat als die Displays also auf Kosten des inneren Sichtbereiches auseinander geschoben, um den äußeren zu erweitern.
Ist halt die Frage, wie das dann tatsächlich ausschaut. Kann ja alles sein, von "nicht wahrnehmbar" bis "schwarzer Balken in der Mitte".