Hi VRler, was für Alternativen gibt es, das Bild auf der Oculus und dem Monitor zu haben. Ok, den Directmode (keine Erweiterung vom Bild). Allerdings laufen da (bei mir) nicht alle Programme. Beispiel Elite Dangerous. Dort sagt man im Game, dass das Bild auf den secondary Screen (Oculus) gelegt werden soll. Wie kann man trotzdem das Bild auf der Oculus (DK2) und dem Monitor haben?
Ich hab so das Gefühl, dass das Problem mit dem Duplizieren des Bildschirminhalts damit zusammen hängt, dass die DK2 eigentlich 1080x1920 ist, also Hochkant statt Breitformat, das ist natürlich inkompatibel zum normalen Monitor. Wundert mich, dass man das Problem nicht beheben konnte, damit das DK2 sich wie ein ganz normaler 1080p Monitor anmeldet, ohne das Bild drehen zu müssen.
Wäre möglich. Aber bei ein paar wenigen Demos funktioniert's ja. Z.B. bei der Tuskani Demo. Ich glaube/hoffe das Oculus hier noch was am Treiber bzw am SDK optimieren wird. Dieses Feauture versmiss ich ganz stark. Bei der DK1 war's ja ganz easy, da der Bildschirm einfach geklont wurde.
Demos, die mit dem SDK 0.4.2 kompiliert wurden und den Direct tot Rift Mode unterstützen sollten sich theoretisch auch auf dem Monitor anzeigen lassen. Das funktioniert bei korrekter Implementierung (siehe Titans of Space) auch ganz gut. Ist aber alles noch etwas buggy seitens Oculus, aber auch seitens der Entwickler, die sich erst an das neue SDK gewöhnen müssen. => Kann nicht mehr all zu lange dauern, dann wird das auf breiter Basis unterstützt (...hoffentlich...)