Bioshock 4 open world?

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von maxxs, 13. April 2021.

  1. Gregor Van Stroyny und Blitzz-Licht gefällt das.
  2. Im Bioshock 1/2 Setting hätte ich echt nichts gegen. :notworthy:
     
  3. Interessant. Bioshock hat mich immer fasziniert. Ich glaube Hauptsächlich wegen Ken Levin der für mich wie Peter Molyneux einfach ein Quedenker der Branche ist und mit seinen Werken eher an ein Kunstwerk arbeitet als an einem Spiel. Obwohl hier Peter Molyneux wohl eher ein Extrembeispiel ist^^

    Dennoch waren für mich Bioshock 1 und Biosock 3 nie gute Spiele. Bioshock 2 lass ich da mal außen vor, da es nicht von "Irrational Games" entwickelt wurde und mir tatsächlich auch nicht gefallen hat.

    Also 1 & 3 waren die Spiele die mich faszinierten und das hauptsächlich wegen Storytelling, Atmosphäre, Detailverliebheit. Das Gameplay fand ich immer schlecht gelöst, trotz des coolen Ansatzes der "Zauberkräfte" fand ich das Gameplay teilweise eher eintönig.
    Gerade in Bioshock 3 ist das noch sehr präsent bei mir. Die Kämpfe waren quasie die Filler-Episoden des Animes was mich grad interessierte. Augen zu und durch bis die nächste Storysequenz kommt oder man die Räume erkunden kann.

    Ein Bioshock 4 in der Rapture und Open World würde mich dennoch interessieren und reizen. Daher verfolge ich das ganze mal bis es soweit ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ansatzweise das selbe feeling in mir auslösen wird wie Bioshock 1 und 3