1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bjorg und HTC veröffentlichen erstes VR basiertes Musikalbum

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Marcus, 4. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Die 4 Musikvideos werden in der HTC Vive gezeigt und zunächst in verschiedenen internationalen Metropolen ausgestellt. Später sollen sie für alle Vive-Besitzer als regulärer Download erhältlich sein.

    Die isländische Künstlerin war auch schon in der Vergangenheit bei Musik- und vor Videostil sehr experimentell.

    Quelle: http://www.androidcentral.com/bjork-teams-htc-bring-worlds-first-vr-album-vive
     
  2. Cool, nachdem der Radiohead Bericht am 1. April erstaunlicherweise eine Ente war, jetzt also doch der erste bekannte progressive Künstler - Björk hatte ja auch schon ein Album mit einer App auf dem iPad sehr kreativ ergänzt...
     
  3. Die Isländerin Björk war schon immer offen für neue Technologien, insbesondere für Virtual Reality. In ihrer neusten Show 'BJORK DIGITAL' performt sie nun mehrere 360 Grad Shows die live übertragen werden. Dabei trägt sie eine in einem 3D Drucker erstellte Maske auf die Visuals projeziert werden, im Hintergrund laufen hochaufgelöste Aufnahmen des Planeten Erde.

    https://3druck.com/pressemeldungen/...ihe-in-tokio-mit-3d-gedruckter-maske-5246571/