Blender - Kostenlose 3D erstellung

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 3. Juni 2020.

  1. Wusste gar nicht das wir im VRF noch keinen Blender Thread haben.
    Denke dieses Feature wäre sicher erwähnenswert für uns VRückten. :confused:

    Mit Version 2.83 LTS (Long-Term Support) besitzt die kostenlose Open Souce Software Blender nun einen rudimentären ersten VR-Support. (y) Dieser beschränkt sich derzeit allerdings nur auf die Zurschaustellung der Arbeit, hier ein kleines Beispielvideo.
    (Somit ist das Marui Plugin für die Entwicklung/Design usw. direkt in VR weiterhin noch von Nöten. )

    Da diese Umgebung auf dem neuen OpenXR Standard aufbaut, wird es hier früher oder später auch soweit sein.
    Dazu gibt es noch jede menge weitere Features welche ihr hier findet, dazu hier noch das Features Showcase und Release Notes.



    [Edit]
    Hier noch ein kurzer 5min Talk zu den ganzen Neuerungen.
     
    #1 SolKutTeR, 3. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2020
    Rocco gefällt das.
  2. Version 2.83.6 LTS verfügt nun über eine SteamVR Anbindung. (y)
     
    Rocco gefällt das.

Diese Seite empfehlen