1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MARUI PlugIn VR - Blender / Maya / Autodesk

Dieses Thema im Forum "VR Entwicklung" wurde erstellt von SolKutTeR, 14. Oktober 2018.

  1. Für die Entwickler unter euch, welche mit dem kostenlosen 3D Creation Tool Blender bewandert sind, sicherlich interessant. (y)

    Seit wenigen Tage als Plugin für diverse Plattformen und HMD's kostenlos verfügbar.
    Das ganze befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und wird stetig um neue Features erweitert.


    BlenderXR von MARUI
     
    Rocco und axacuatl gefällt das.
  2. So langsam arbeitet sich diese Applikation zu einem mächtigen Tool heran.
    Das ganze liegt nun auch für die Autodesk Maya Umgebung vor.


    Daher hier mal ein kleiner Vergleich zwischen traditionelle Maus/Tastatur Steuerung und das Arbeiten in VR.



     
    Rocco, Zork23 und Cmdr.ECO gefällt das.
  3. Das ganze bekam nun einen Logitech VR INK Support. ;)
     
    Rocco gefällt das.
  4. Neues VCAT (Virtual Camera and Tracker) Plugin, womit ihr ein Tablet oder Handy als virtuelle Kamera nutzen könnt.
    Das ganze bekommt ihr bereits für $65, sowie aber auch als kostenlose Trial Version.
     
  5. Kleines Tutorial zum Modeling unter dem Maya VR Plugin.
     
    dstar gefällt das.
  6. 20 Jahre zu spät :(
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Hier ein kleiner Einblick der Arbeitserleichterung dank VR in einer Maya Animation.