1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Blueplanet VR - Photogrammetrie Katalog

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von SolKutTeR, 4. Juni 2020.

  1. Könnte sicher ganz interessant werden, quasi eine kuratierte Ansammlung von photogrammetrierten Umgebungen von interessanten Punkten auf unserer Erde. Erscheinen soll das ganze bereits am 15. Juni auf Steam. (Preis noch unbekannt, eine kostenlose Demo soll jedoch Zeitgleich erscheinen.)

    Hier findet ihr noch den Reference Guide welcher auf die Technik, die Orte und dergleichen eingeht.

    [​IMG]
    Blueplanet VR
    von Blueplanet VR
     
    Thomas-3D, axacuatl und komisch gefällt das.
  2. Ich habe mir die Demo angeschaut und kann sagen das sie mich nicht vom Hocker gehauen hat.
    Also 25€ finde ich einen ambitionierten Preis den ich (erstmal) nicht zahlen werde.
     
  3. Mit v2 gibt es nun 40 neue Kulissen.
     
  4. Für Besitzer der "1. Version" ist es quasi ein kostenloses DLC ;)
     
  5. Blueplanet wirklich klasse , noch mit Vive, werde ich sofort saugen.
     
  6. Danke euch für den Hinweis auf die Erweiterung. Hatte für die alte Version vor einem Jahr ein Feedback zur Nutzung mit der Pico4 an die Entwickler geschickt, wofür sie mir sehr gedankt hatten. Jetzt auch zu meinen Erfahrungen bei der Erweiterung auf V2 jeweils mit der Pico4 und Quest3...

    Kurz: Mit VD ausser an einem Ort (Carlsbad 3) leider kein Snap Turn mehr und die neuen Steuerungen an den Controller angehängt erscheinen bei mir nur mit schmerzhaftem Verwinden der Hände um 180°.
    Mit QuestLink und Airlink noch Snap Turn in der sogenannten Base App (alter Bestand), aber keine Erweiterung der Controller sichtbar. Und die 40 Neuzugänge weitgehend unbrauch- und unsteuerbar, da nichts von den Controllern zu sehen ist und der Standort oft völlig ausserhalb der Modelle liegt!
     
  7. Ist mir auch aufgefallen; die Tastenbelegung ist (wieder mal) furchtbar. Was ist denn daran so schwer, für jeden Controllertyp einfach mal ein vernüftiges Profil zu erstellen?! Zumal das Layout ja mittlerweile vereinheitlicht ist. Vorher konnte man das ja noch halbwegs verstehen, als es Vive Knochen, altes WMR und Co. gab.
    Und ja, fehlender Snap- (oder von mir aus auch gern fließendes Drehen) nervt. Free Locomotion würde mir auch besser gefallen als nur Teleport. Naja, werde den Entwicklern auch mal schreiben. Das ist das Gute an kleinen Studios / Entwicklerteams - die lesen das tatsächlich.
     
  8. ich hab mir Brink Taveler geholt, das geht wohl in diesselbe Richtung ist sehr gut umgesetzt.
     
    VrGad gefällt das.
  9. Ja und auf meiner Quest mit dem grossen Speicher kann ich BRINK direkt und komplett installieren. Habe übrigens Kleinigkeiten gefunden, die völlig falsch sind, und gemeldet ohne Echo zu erhalten, obwohl sich die Leute so kundennah geben...
     
    VrGad und Rocco gefällt das.
  10. Gerade die 15 GB gezogen, die Steuerung mit den Controllern ist nicht brauchbar.
    Um an das Volume4 zu kommen brauch ich eine 4 Meter Leiter in meinem Zimmer.:(