Kann man da nicht was präventiv machen? Gefühlt ist das in letzter Zeit wieder mehr, wenn auch nicht so intensiv und gesammelt wie heute. Gibt es evtl. ein Plugin gegen die Standarddinger?
Vermutlich schwierig, die Art und Weise wie diese automatisierten Beiträge erstellt werden, passt sich auch ständig an. Das ist für ne Forumssoftware kaum von nem normalen Nutzer unterscheiden. Es sei denn wir wollen alle ein captcha lösen, bevor wir einen Beitrag schreiben können
@Odyssey_Plus_Man hat leider recht, dies ist kein leichtes Unternehmen. Aber ich muss sagen, das hält sich hier bei uns echt noch in Grenzen. Bestenfalls einfach den User oder den Beitrag melden und ich kann mich schnellstmöglich darum kümmern.
Diese sind ja plump. Tricky sind die, die eine gar nicht so abwegige, kurze Frage stellen. Da bin ich gar nicht immer bewußt gewesen, dass das ein Bot war…
Stimmt, da hatten wir vor kurzem ja noch ein gutes Beispiel, wo im Nachhinein Werbung durch ein Edit untergeschoben wurde. Mittlerweile sind diese Bots echt einfallsreich, das mal solch einer wie heute durchkommt hatten wir bisher nur zwei oder drei Mal in der VRforum's Geschichte. Die meisten werden im vorne herein ja bereits durch mich ausgesondert, dank den entsprechenden Listen, wo IP, Mail oder Nick bereits auffällig wurden. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an alle, die Auffälligkeiten melden und das VRforum somit mit unterstützen, dass es hier nicht ausartet mit den Bots.
In letzter Zeit kommt es leider vermehrt vor, dass doch der ein oder andere durchkommt, geht daher bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht.
wieso mit Dir?Du machst doch das möglichste.Die Penner sind die Bots, aber sieht man leider öfters auch bei anderen Foren.Super wäre es wenn es eine art Anti-bot geben würde, aber das ist wahrscheinlich zu individuell
Danke Sol, dass du dir all die Arbeit machst! Ich wäre gar nicht auf den Gedanken gekommen, dir hier irgendwas übel zu nehmen?! Ist ja jetzt nicht so, dass wir dir hier alle 10,- im Monat abdrücken müssen, damit du die Bots draußen hältst. Keine Sorge.
Die "Thread-erstellenden-Bots" sehe ich auch nicht als ernstes Problem, zudem das durch unsere Admin(s) auch immer sehr schnell behoben wird Wo ich mir eher Sorgen mache: Das Forum hat 7.275 registrierte Mitglieder. Das ist an sich ne anständige Zahl. Aber wenn man hier regelmäßig unterwegs ist, gibt es kaum mehr als etwa 20 aktive Benutzer + paar Leute die mal ne spezielle Frage haben und danach wieder weg sind. Sprich; sind die 99,7% der "inaktiven" Leute (!) alles Datenbankleichen oder ist da vlt. auch ein enormer Bot-Anteil dabei ?!