1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brendan Iribe als CEO zurückgetreten

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Hammerschaedel, 13. Dezember 2016.

  1. Schau einer an. Oculus wird also PC VR und Mobile VR stärker trennen, und Iribe leitet PC VR, mit dabei sind Nate Mitchell und Michael Abrash. John Carmack wird zur Mobile VR Sparte gehen. Vielleicht gar nicht so schlecht, falls sich bislang jedenfalls diese zwei Bereiche in einem Spannungsfeld befanden bei Oculus. Und Carmack schien ja eh vornehmlich die GearVR zu beackern. Also es scheint sich nicht soo viel zu ändern, außer das Iribe jetzt mehr wieder im Product Development mitarbeiten kann und weniger Executive Manager/CEO Aufgaben ausführen muß.

    Mein anfängliches Erschrecken hat sich damit wieder einigermaßen gelegt.
     
  2. hmm..wenn ich das so lese...kein wort von palmer?
     
  3. Zumal ich Carmack im Mobilebereich als eine Verschwendung ansehe. Die sollen den Mann unendliches Budget geben und VR Spiele entwickeln lassen :)
     
  4. Neuer Posten http://uploadvr.com/palmers-new-role-soon/

    Frag mich eh was der die ganze Zeit als Founder so gemacht hat, außer irgendwelche Entscheidungen treffen :D
     
  5. Mir geht es zwar emotional ähnlich, aber ich glaube, wir schätzen seine Fähigkeiten/Rolle vielleicht auch einfach etwas falsch ein. Er scheint sich ja so richtig in das Mobile VR hineingefressen zu haben, und ich vermute, dass er halt besonders aufblüht, wenn man aus begrenzten Ressourcen viel rausholen will, wie es im Mobile Bereich noch eher der Fall ist. Scheint ihn mehr zu reizen.
    Klar, da mich der Mobile VR Bereich noch nicht besonders interessiert, wäre es mir lieber, er würde die in Sachen VR natürlich auch beim PC irgendwie ganz schön begrenzten Ressourcen besser ausschöpfen helfen, aber gut, er/Oculus haben da andere Pläne...

    Edit: was Palmer angeht - er ist ja seit dem Trump-Troll-Gate Dingens in der Versenkung verschwunden. Vielleicht weiß man auch schlicht nicht so recht, was man mit ihm anfangen soll, bzw. ist er halt ein Bastler, der eine gute Vision hatte, aber kein Alpha-Männchen und zu unbedarft in der Kommunikation als das man ihn noch gut an exponierter Stelle im Unternehmen haben möchte, wo ja auch alles inzwischen wegen des Facebook Links auf die Goldwaage gelegt wird, was an die Öffentlichkeit dringt. Meine Vermutung: sie werden ihm irgendeinen blumigen Job Titel geben und er bekommt einen Backstage Paß mit dem er sich überall dazustellen kann, wo gerade was entwickelt oder getestet wird, aber er hat keine "richtige" Funktion und Aufgabenbereich. Und vielleicht war das auch bislang schon fast so, er war ja "Founder" was nicht gerade viel aussagt über die aktuelle Funktion.
     
    #6 axacuatl, 14. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  6. und mal der Grund warum er zurückgetreten ist...

     
  7. Palmer ist eher der Gamer - Brendan hatte indes diesen Traum vom soozial ausgerichteten Metaverse übrigens von Anbeginn. Mich wundert nicht, dass er damit Zuck begeistern konnte.

    Grüße aus NERDanistan! (Ich sehe gerade, ich muss endlich wieder mehr Sport machen :whistle:)

    Vision Summit.jpg
     
    VRIL gefällt das.
  8. Aaach, schau dir Palmer an. So einen ECHTER TYP kann alles tragen :) Vote 4 Marcus im MetalGear-Outfit ;)
     
    Marcus gefällt das.