So ich hoffe das ist das richtige Forum, einfach mal gegoogelt xD Würde mich auf Hilfe sehr freuen. Also ich hab erst eine HTC Vive gehollt, nun habe ich das Problem das sie nach 10-20min spielen einfach kein Signal mehr sendet. Es geht alles super bis dann einfach ohne Grund das Bild weg ist und die Meldung das sie kein Signal mehr sendet kommt. Sie bekommt dann kein Signal mehr bis ich sie neustarte -.- Aber warum ist das so, es läuft niemand ins Bild oder ich beweg mich auch nicht zu schnell ? Ab und zu gehts auch über 30-40min ohne Probleme, aber in den meisten Fällen geht sie nach 10-20min aus.
Willkommen, bist richtig hier Genau das hatte ich auch, ist immer nach 3-4 min ausgegangen. Also ausgegangen heisst rote Lampe am Headset ist an und das Bild ist grau. Das lag daran dass die Lighthouse Stationen einfach so auf Stand-By gegangen waren. Keiner weiss warum aber ein deinstallieren und neuinstallieren von HTC Home, Steam VR und dem Grafikkarten Treiber hatte geholfen. Ich vermute dass der Grafikkarten Treiber nicht unbedingt neu installiert werden muss. Im Nachhinein kann man es halt nicht genau sagen was geholfen hatte.
Ich habe keine HTC sondern die Oculus Das mit den stationen macht durchaus sinn, also zuerst mal das test was im vorhergehenden post . Wenn das nichts hilft , vlt liegts auch an dem verbauten USB Controller (Unterversorgung mit Spannung und dadurch ausfall der lighthouse stationen) Nur ne Vermutung , anhand der situation.
Die Lighthouse Stationen sind nicht an USB angeschlossen jede hat seine eigene direkte Stromversorgung an der Dose.
Das mit der Kamera ist ein guter Tip. Bei mir hat die Kamera auch dazu geführt das SteamVR abgestürzt ist. Seitdem ich die Kamera deaktiviert habe stürzt SteamVR nur noch selten ab.
Da würden aber eher die controller rumzicken [emoji6] Wie geht die Brille denn weg? Schwarzer screen, grauer screen oder gar rot. Die Farbe hilft bei der Fehlersuche....
Kommunikation besteht zur Vive per Bluetooth. z.B. zum einschalten der Lighthousestation und zur Synchronisation zwischen den Stationen (oder per Kabel). Die Lighthouses geben nur die Lichtsignale, die Berechnung der Position entsteht in der Vive (Reflektion der Lighthouse Laser)
Über Bluetooth geht das ein und ausschalten in Standby. Beim Tracking bin ich mir nicht ganz sicher. Ich glaube das geht indirekt, so dass am Headset und an den Controllern gemessen wird wieviel Licht die Sensoren von den Lighthouse Stationen erreicht. Vielleicht kann es hier jemand erklären der es besser weiss? ah SolKutTeR hat es auch schon erklärt... dann lag ich ja richtig SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt