1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Catan VR

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 16. Mai 2018.

  1. Schon länger auf der Oculus Home Plattform für Rift (14,99€), GearVR (9,99€) & GO (9,99€) verfügbar und demnächst auch auf Steam für Vive, Rift, WMR und welche da noch kommen werden...

    Das ganze dazu auch Crossplay gegen Oculus Home Spieler. (y)
    (Preis/Release noch nicht bestätigt.)

    [​IMG]
    Catan VR
    von Experiment 7
     
  2. Stelle ich mir ungemein langweilg vor, ist ja nicht mehr als die Brettspielvariante....noch nicht mal sonderlich schick..
     
  3. günstiger, die ganze Arbeit des Aufbauens entfällt und man kann mit Freunden spielen die gerade nicht in der selben Stadt/Land weilen
     
  4. Aber das aufbauen würfeln und Figuren platzieren und sortieren machen doch den einzigen Reiz des Spiels aus... Hätte mir mal in nem nostalgiewahn Talisman fürn Rechner gekauft... Da macht das Karten ziehen Figuren setzen und würfeln auch das ganze Spiel aus... Man war das öde... Dann doch lieber den tabletop Simulator in vr... Und dann ne catan mod
     
  5. … dann sind aber Brettspiele (digital) generell nix für dich.
     
  6. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so richtig, ob Brettspiel-Adaptionen in VR so richtig Sinn machen.

    Eigentlich würde ich nämlich denken, dass sie erst dann richtig Spaß machen, wenn man noch mehr Feedback wie Mimik, usw. von den anderen Mitspielern bekommt - dann könnten sich weit entfernt wohnende Freunde so treffen.

    Dann allerdings wäre das Brettspiel auch nur eine von vielen Aktivitäten, die sie virtuell zusammen ausüben könnten, also da wären dann vermutlich immer noch viel spannendere Sachen vorhanden, die man miteinander fast wie in echt teilen könnte, wenn man die Mimik usw. des Anderen mitbekommt. Wenn ich gerade den Vorteil habe, in eine virtuelle Welt einzutauchen, will ich dann das eigentliche Spiel nur auf dem Brett vor mir haben oder mit den Kumpels doch lieber mittendrin sein ? Aber Strategiespiele mit Truppenverschiebungen usw. würden eine Art Brettspiel sein, a la Brass Tactics, da sehe ich eine Zukunft, aber Monopoly, Die Siedler von Katan, etc. ? Glaube nicht an den großen Erfolg dieses Wegs, außer für den gelegentlichen Nostalgie-Faktor.
     
  7. Mein ich auch, eine brettspielumsetzung die mir viel Spaß gemacht hat, allerdings Flatgame, war blood bowl .. Das war von der Präsentation einfach klasse, endlich Miniaturen die sich bewegen, netter Sound und original brettspielregeln. Nen Risiko wo man bei den Gefechten mitten im Schlachtfeld steht wäre auch noch was anderes, aber Siedler? Ich will 3 korn und 2 Schaf.... Bla Bla Spielchen in vr... Da kann ich auch in nen chatroom
     
  8. … prinzipiell trifft das ja auf alle "digitalisierten" Brettspiele zu. Es sind nichts weiter als Chaträume - wenn man das Spiel mag, ist es aber gute Möglichkeit ein Brettspiel jederzeit mit anderen zu spielen, als zu versuchen um realen Umkreis Mitspieler zu finden und eben nicht zu spielen. Ich selbst finde die Siedler jetzt auch nicht übermäßig interessant. Für mich währe die Arkham Reihe höchst spannend - finde dafür niemanden um privaten Umfeld.
    Wobei dieses Problem jetzt auch noch in VR eines ist - zu wenige Mitspieler.
     
  9. [Catan VR mit HTC Vive und Oculus Go zusammen Spielen?]


    Hallo liebes Forum,
    ich würde gerne Catan VR spielen, wobei einer eine HTC Vive hat und der andere eine Oculus Go, ist das möglich?
    Ich habe leider Catan VR bereits in Steam gekauft und sehe im spiel nur meine Steam Freunde.
    Ich denke es wäre evtl. möglich das Spiel nochmals im Oculus Store zu kaufen und dann über revive zu spielen und so die Freundesliste von Oculus zu haben, im Spiel. Kann das jemand bestätigen?

    Ich hoffe aber das es eine Möglichkeit gibt ohne nochmal 15 € zu zahlen.

    Habt ihr sonst noch Vorschläge was man zusammen mit einer Vive und Go spielen kann?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
    egoshooty


    SolKutTeR: Beitrag verschoben