1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chinakamera kann man sowas kaufen?

Dieses Thema im Forum "180 / 360° Kameras & Zubehör" wurde erstellt von ryrksnglynks, 4. Juli 2016.

  1. Hallo,

    bin heute hier drüber gestolpert. Dort gibt es eine 360° Kamera für 125€. Videoauflösung soll genauso sein wie bei der Rico Theta S. Meint Ihr sowas kann man kaufen oder lieber nicht?

    https://360-grad-kamera.club/elephone-elecam-360-kaufen/

    Eigentlich ist das ja ein guter Preis.

    LG ryrksnglynks
     
  2. Dann könntest Du auch das hier in Betracht ziehen:

    https://uploadvr.com/insta360-nano-199-vr-camera-plug-iphone-6/ für 200,- USD

    Die hat wohl 3040×1520 (2D) mit 30fps, während die Chinakam diese Auflösung nur für 360 Photos hat, bei Video lediglich 1920x1080 (wenn man sich das auf 360 vorstellt, schon nicht so prall).

    Aber in 1-2 Jahren wird es sicher für dieses Geld 4K Auflösungen geben, also mußt Du Dir überlegen, wie wild Du darauf bist, jetzt schon loszulegen...
     
  3. Die Auflösung ist auf 360 Grad wirklich nicht so toll.

    Ich warte ja nur drauf bis die ersten 360 Grad Cam Smartphones kommen.
     
  4. nicht kaufen.
     
    mkae und Tim gefällt das.
  5. Ich denke auch das man besser ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen sollte. Wer billig kauft, der kauft in der Regel zwei mal. :)
     
  6. Für Bilder ist die Elecam ganz okay, aber die 360°-Videos sind wirklich nicht besonders gut bei der Auflösung. Sehe das wie meine Vorredner: Entweder gleich mehr Geld in die Hand nehmen oder einfach noch ein wenig warten - das "Warten auf Mehr" in Verbindung mit VR sind wir ja mittlerweile gewöhnt :p
     
  7. Hi,
    was haltet ihr denn von dieser Cam für Einsteiger?
    Preislich ist sie ja auch noch erschwinglich und kann sogar in 4k aufnahmen.
    Das wäre doch ein super Vorteil im Gegensatz zur Elecam.
    Ich bin mir nur nicht sicher, wie groß der Nachteil ist, dass es keine echten 360° Bilder sind.
    Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?