Chronos - Before the Ashes

Dieses Thema im Forum "Oculus Home Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 6. September 2015.

  1. [​IMG]

    Chronos von Gunfire Games
    Wird wie Superhot, Edge of Nowhere und Lucky's Tale, ein Lauch Titel für's CV1 von OculusVR.
    Und kommt vom gleichen Entwickler wie Herobound und der Darksiders II: Deathinitive Edition.
    (VR-Dings 58 - Herobound mit der Samsung Gear VR).

    Das Design ähnelt stark an Darksiders, was jetzt nicht zum Nachteil angesehen werden sollte.
    Eher im Gegenteil, Ihr steuert in der Third-Person Ansicht, einen jungen Mann.

    In der RPG angehauchten Welt, hat der Charakter einmal im Jahr die Möglichkeit, die Welt zu retten.
    Indem er ein Labyrinth aus alten Ruinen, weitläufigen Höhlen und altertümlichen Grabmalen durchqueren muss.
    Und auf riesige Kolosse und andere Gegner trifft und dabei Rätsel bewältigen muss.
    Schafft er es nicht, so muss erst wieder ein Jahr vergehen, um eine weitere Chance zu bekommen.
    Dabei altert natürlich auch der Charakter und wird älter, damit auch träger.

    Anfangs geht es noch um jugendliche Vitalität, später um Magie, Strategie und Erfahrung sowie Ortskenntnis.

    Erscheinungsdatum ist bisher noch keines bekannt.
    Man kann aber davon ausgehen, das der Titel mit erscheinen der CV1 (Rift) zur Verfügung stehen wird.

     
    #1 SolKutTeR, 6. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Der offizielle Trailer ist nun erschienen.


    Chronos Official Trailer

    Und hier das erste Hands-On von Tested.


    Hands-On: Chronos Adventure-RPG for Oculus Rift
     
    #2 SolKutTeR, 22. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  3. Schön stimmig und atmosphärisch, aber die "fixt Cam" war noch nie so mein Ding. Mal schauen ob ich mich überwinden kann. Bin noch unschlüssig.
    Der Übelkeitsfaktor wird ja wohl bei 0,01% liegen o_O
     
  4. Neben dem kleinen Fuchs ist Chronos mein abosluter Most Wanted dieses Jahr. Sieht einfach super aus!
     
  5. Und spielt sich auch super. Atmosphärisch Top, Sound sehr gut und sehr angenehm zu spielen.

    Interessant wird wie lange das gesamte Spiel ist, immerhin verlangt Oculus dafür 50 €
     
  6. Gibt es im Moment eigentlich nur Kreditkarte als Zahlungsmethode? Da würden sie sich als Store wohl ins eigene Bein schießen...
     
  7. Ich bin mal so dreist: Jemand der heutzutage keine Kreditkarte besitzt schießt sich ins eigene Bein. ;) Solche "User" sind vermehrt in Deutschland anzutreffen. Scheiß Giro-Geschichte.

    Mittlerweile bietet vor allem jedes Girokonto ne kostenlose Prepaid Kreditkarte oder Kreditkarten die wie eine EC-Karte das Girokonto sofort belasten.
     
  8. Ich habe eine Kreditkarte muss aber zugeben, dass ich diese ungern benutze. Naja vielleicht hilft ja der Zwang das zu überwinden.

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  9. Frage zu Chronos. Hab jetzt ein gutes Stück gespielt und den ersten Boss besiegt (den riesen Zyklon). Bin nicht der beste Spieler und mein Charakter ist nun schon 41 Jahre alt. Was passiert den wenn man zu oft stirbt ? Endet das altern irgendwann ? Oder kann man irgendwann dann nicht mehr weiterspielen, was schlechtes Design wäre. Hat man darüber schon etwas gehört ?

    Ansonsten Top Spiel, super Atmosphäre, gutes Gameplay und in VR echt toll. Man wünscht sich eine höhere Auflösung aber evt. gibts bis Chronos 2 dann ja bessere Hardware :)

    Nächste Frage zu Chronos, ich hänge fest. Hab den Cyklops besiegt und bin jetzt in einem Bereich in dem es 2 Statuen gibt. Die eine hat eine Waffe in einer Halterung vor sich, bei der anderen fehlt die Wafffe, ich denke ich muß diese finden. Im selben Bereich gibt es ein Rätsel dessen Lösung ich nicht finde. Da sind 3 drehbar Scheiben. diese muss man irgendwie anordnen. Im Raum davor ist ein Brief der wohl die Lösung beinhaltet die ich aber nicht verstehen.

    Der Brief lautet :
    Jemand einen Tipp für mich ?
     
    #9 Inditronic, 2. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2016
  10. Kann es sehr empfehlen, hatte viel Spaß damit bisher. Und sieht klasse aus in VR.
     
    #10 Inditronic, 3. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2016

Diese Seite empfehlen