Fast jedes Spiel welches ich bis jetzt gespielt habe ,konnte ich nicht einfach starten und gut. Ich laufe mit dem Rechten Stick und drehe mich mit dem linken. Waffen benutze ich mit der linken Hand. Jedes Spiel ist genau anders herum und ich habe so langsam kein Bock Stunden damit zu verbringen das geändert zu bekommen.Warum ist das so schwierig eine "links" und "rechtshändige" Einstellung anzubieten. Die Ausrichtung bezieht sich meistens nur darauf die Taschenlampe links oder rechts zu tragen sowie den Rucksack üder die linke oder rechte Schulter zu greifen. Aber die einfache Bewegung kann man selten aussuchen. Gibt es einfache Tricks ? Habe gerade TWD chapter 2 gekauft und bekomme es einfach nicht hin. habe den Snapturn von rechts nach links bekommen aber wenn ich mit dem rechten Stick jetzt laufen will , gehe ich rückwärts . Und original kann ich meine Controller gar nicht benutzen beim Spielstart , sind gar nicht "aktiv" Diese ewige Fumelei nervt so dermaßen.
Es mangelt da einfach nach wie vor an Vereinheitlichung. Jeder Entwickler kocht mehr oder weniger sein eigenes Süppchen und Tastenbelegungen zu ändern ist ein Krampf (geht meist nur über das recht komplexe SteamVR ButtonMapping, was mMn eher für Entwickler als Endanwender gedacht ist). Und ja, einfaches rechts - links wechseln wird fast nie angeboten, obwohl es aufgrund vollständig symmetrischer Controller überhaupt kein Problem wäre. Besonders bei größeren Titeln ist das einfach nur peinlich, dass das ignoriert wird. Ist ja auch was, wo sich der YT'er @Hoshi82 (als Linkshänder) zurecht jedes mal drüber aufregt. Und nein, es gibt keinen einfachen Trick...
Ich habe jetzt 1 std versucht es einzustellen. Kein Erfolg , die Drehung auf dem linken Stick klappt aber das laufen auf dem rechten Stick ist umgekehrt . Drücke ich den Stick nach vorn laufe ich rückwärts. Habe nichts gefunden um die Achse um zu kehren. Bin ich hier der einzige linkshänder der mit der Q3 über VD bei diesem Spiel Probleme hat . Kann die Runtime damit was zu tun haben und wo stelle ich die auf Oculus um , habe in der Brille nichts gefunden . Über VD Streamer nur Steam oder VDXR
Hätte ich TWD S&S und die Quest 3, würde ich ein Profil für dich machen; hab inzwischen (zwangsläufig) Erfahrung damit. Aber so kann ich leider nicht helfen, "aus der Ferne" ist das leider unmöglich zu erklären...