Hallo, ist es nicht möglich, dass HTC ähnliche Controller baut wie es OR macht? Könnte man die nicht rein theoretisch auch mit der Vive nutzen? Mir gefallen die irgendwie, da sie kleiner sind. Ich schlage regelmäßigen mit den HTC Controlleren auf Möbel etc.. Wann dürften denn auch Firmen wie Logitech etc. für das Lighthousesystem entwicklen? VG, Stefan
Wenn du gegen Möbel schlägst, dann hast du vielleicht den Raum falsch kalibriert. OR hat noch gar keine Controller wie die HTC vive. Die sind erst in der Entwicklung. Oder Meinst du das Gamepad? Das könnte dir höchstens Logitech oder eine der Firmen sagen die du da im Kopf hast. SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
... die HTC Controller stehen halt weit nach vorne raus. Die Touch haben diese Unzulänglichkeit nicht. Ich meine als die Touch und ob man die auch mit der Vive kombinieren wird können.
Ich bin aber noch nie mit dem vive Controller gegen die Wand gestoßen. Ich finde die Haptik sehr gut weil die virtuellen Gegenstände sich genau so anfühlen wie die Controller die man in den Händen hält. Ich würde an deiner stelle den Raum nochmal kalibrieren und die Anleitung genau beachten.
Sicher möglich, wird nur keiner machen. Beide Controller basieren auf unterschiedlichen Techniken. Vive Controller trackt sich selbst über die LH.Laser und bei Touch erledigt das Tracking die IRCam. Man müsste also zusätzlich mehrere IRCam aufbauen, was kabeltechnich und preislich sehr unelegant wäre, ausserdem müsste man die Software entwickeln. Aber klar machbar ist fast alles, wäre aber deutlich weniger Aufwand den Vive Controlleren ein neues Gehäuse zu verpassen... falls es dafür einen Markt gibt.