1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Convertible für 360 Grad Videos

Dieses Thema im Forum "Computer Hard- & Software" wurde erstellt von derKontrast, 20. März 2017.

  1. Ahoi zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

    Es geht darum geeignete Hardware für die Wiedergabe von 360 Grad Videos zu finden.
    Leider sind meine eigenen Erfahrungen mit "VR" Hardware noch recht dürftig und so hoffe ich hier ein paar Empfehlungen zu bekommen.

    Ich suche ein Convertible oder Tablet, welches stark genug ist um 360 Grad Videos in Verbindung mit einer VR Brille wiederzugeben.
    Kann mir jemand ein oder mehrere Geräte empfehlen?

    Und falls niemand eine konkrete Empfehlung hat, wie stark wird die CPU beansprucht bei 360 Grad Videos und wird darüber hinaus auch die Grafikkarte gefordert?
    Welche CPU brauche ich mindestens und welche mobile Grafikkarte ist die unterste Grenze?

    Viele Grüße
    Kont
     
  2. Danke für die Antwort aber der spätere Anwendungszweck schliesst Handys aus und benötigt zwingend ein Laptop mit Touch.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Achso sorry. Da stand ich grad aufm Schlauch. Also mit "VR Brille" wäre dann wohl eine Rift oder Vive gemeint ?

    Dabei sollte man bedenken, dass die Geräte USB, HDMi und Strom (Vive) brauchen und zusätzlich noch die Sensoren (Rift) oder Lighthouse-Boxen (Vive) nötig sind.
    Hardware-Voraussetzungen wären:
    Core i5-4590
    8GB Ram
    nVidia GTX 970 oder 1060 oder AMD RX 400
    HDMI + USB3.0

    mehr wäre besser.

    Einige Anwendungen laufen auch mit einer GTX960, aber einige brauchen auch deutlich mehr. Ist halt von der Anwendung abhängig.
     
  4. Danke für die Infos.
    Die Specs kommen mir sehr hoch vor. Ist wirklich eine GTX 970 nötig um 360Grad Videos anzusehen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk