Couchknights und Technolust problem

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von iclub, 16. August 2014.

1. Hi,
    Bekomme die beiden spiele nicht über das dk2 zum laufen.
    No hdm detected
    Auf meinem monitor sehe ich was,aber nichts auf der rift.
    Kann mir einer erklären wie die zum laufen bekomme?
    Danke

2. Welche versionen hast davon installiert ?

3. Hab da leider auch Probleme: bei CK sehe ich den oberen Bereich des Zimmers, aber das Headtracking funzt nicht, sodass ich an dieser Ansicht nix ändern kann. Hat das Spiel überhaupt schon jemand mit dem DK2 (uneingeschränkt) zum laufen gebracht?

4. Das Problem hatte ich mit der ersten Version. Lade die mal diese Version runter. Die läuft bei mir einwandfrei. Ohne irgendwelche Service-Restarts oder sonstiges gebastel. Einfach starten und los gehts (Naja, zumindest bei mir o_O )

Was ich zumindest bei mir bei UE4-Demos beachten muss, ist dass die OR im Extendet-Mode läuft und es ist nicht erforderlich die Rift als HauptBildschirm einzustellen (kann man, muss aber nicht), was Desktoparbeiten natürlich viel angenehmer macht.
    Nur wenn man inGame Consolenbefehle eingeben will, muss man auf US-KeyboardLayout umstellen. Ist bei CouchKnights aber nicht nötig.

http://www.mediafire.com/download/8yoiytg0lw7ru7t/CouchKnights_UE440_OVR41.7z

5. Super. Couchknights funktioniert mit der neuen version. Danke.
    Wie sieht es bei euch mit technolust aus? Erkennt bei mir die brille nicht.

6. Technolust läuft bei mir zwar, aber VSync funktioniert nicht richtig, die FPS steigen dennoch drüber und die FPS brechen trotz GTX780 auf unter 75 FPS, was sofort zu ruckeln führt. Für mich so nicht spielbar, muss man halt noch warten. Ist zwar schade, weil das hätte ich gerne wirklich mal richtig gespielt, aber eben das ist das Problem... "richtig" kann ich es im Moment nicht spielen. ;)

7. Wie kann man sich z.B. bei CouchNights die fps anzeigen lassen ?
    Mit Fraps geht das bei mir nicht. Ich habe komischerweise nur bei den UE4 Demos und HL2 ruckler.
    Das nervt mich langsam voll, wobei ich bei HL2 dicke über 75frames komme. <<< Hab die natürlich auf 75 reduziert

8. Naja, mit Fraps geht es vermutlich schon, das Problem ist nur das die FPS außerhalb des Sichtbereichs angezeigt werden, du müsstest also mal die Linse raus machen und direkt auf den Bildschirm gucken. ^^

Mit ruckeln hab ich auch so meine Probleme, aber im Moment keine Lust dem näher nach zu gehen. Ich warte lieber, bis das richtig gefixt ist, rennt nicht davon.