1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberpunk 2077 (Flat)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Freu mich auch tierisch drauf :D. Seit langem...ach was Urzeiten mal wieder ein Flat-Game das mich interessiert.
    Wenn´s nur annährend reinknallt wie seinerzeit "Blade-Runner" von Westwood wär ich schon zufrieden.
    -Ok- kann man nu nicht wirklich vergleichen - aber stimmungsmäßig für die 90ér ...richtig richtig gut (y) das Teil.

    Vielleicht kann sich der Ein- oder Andere "Senior" hier auch noch an das Adventure erinnern. "Good old Times" :rolleyes: halt.

    Hardwaremäßig bin in einigermaßen gerüstet ("Specs") und Cyperpunk kann langsam anrollen ....und dann irgendwann...... auch mal Low-FI.
    Wenn ich bei Steam richtig gelesen hab ist dort jetzt auch mal ne grobe Richtung (1. Quartal 2021) vorgelegt. ...mal sehen mal sehen (-;

    Wird also alles in allem eine Menge Spaß :).
     
    SolKutTeR und Gregor Van Stroyny gefällt das.
  2. Stimmt. Das letzte mal dass ich so gehypt wurde und es nicht abwarten konnte war bei "Fallout 4 VR".

    ... nur noch 20 Tage...
     
  3. Bin mal gespannt ob die Systemanforderungen auch stimmen im 3DCenter-Forum schreibt jemand das bei 1440p mit RT+DLSS für 60fps mindestens eine RTX-3090 benötigt wird kann ich mir zwar nicht vorstellen aber am 10.12. sind wir schlauer.
     
  4. Ich muss auch sagen, schon lange her das ich so heiß auf ein Spiel gewesen bin. :sneaky:
    Denke ab dem 10/11.12 werdet ihr mich hier im VRF erst mal nur noch dezent in Erscheinung treten sehen. :whistle:
    (Solange alles direkt ab Tag eins vernünftig laufen sollte, heißt es.)

    So wie es aussieht werde ich mit der 1080Ti und 4K auch noch einiges reißen können, spätestens im nächsten Jahr mit der 3080Ti wird der Titel dann eh nochmal zum 3. oder 4. mal schön mit Raytracing Effekte usw. nochmals gespielt. :notworthy: Denke bis dahin werden auch die ein oder anderen interessanten und umfangreichen Mod's bereits im Umlauf sein. Ich kann es echt nicht mehr abwarten,... 20 Tage noch. ^^

    @Blitzz-Licht an den Titel kann ich mich auch noch gut dran erinnern, nicht nur das der (laut meiner Erinnerung) an einer stelle unfassbar schwer wurde, aber auch wie Du schriebst die Atmosphäre einfach grandios war. Schade das die Enhanced Edition von den Nightdive Studios auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :cry:
     
  5. @Blitzz-Licht spiele es heute noch. Es ist ja auf GOG eine lauffähige Version (ohne da immer herumbasteln zu müssen) erschienen. Es ist heute noch spielenswert.
     
  6. Vorbereitend für den 10. Dezember, die erste interaktive Karte von Night City, zu finden unter: Nightcity.io
    (Zwar noch ohne jegliche Zugangspunkte, diese sollte jedoch mit dem Release schnell nachgereicht werden.)

    Ich denke zwar das jeder bereits die Map schon gesehen hat, aber zur Vorsicht packe ich den folgenden Screen hinter einem Spoiler. (y)
    [​IMG]
     
  7. Das ist der Punkt der mich skeptisch macht: ich verglich die Maps von "Cyberpunk 2077" und "Watch Dogs" und gewann den Eindruck das ersteres deutlich kleiner ist.
    Ich werde die Vorbestellung nicht mehr kanzeln, das Spiel ist für mich ein klarer Muss aber die Größe der Map könnte für mich zum Ärgernis/Enttäuschung werden. Na ja, besser als die völlig lächerliche "Stadt" von "Deus Ex: Human Revolution" wird sie allemal sein, da beißt die Maus keinen Faden ab.
     
    #197 Gregor Van Stroyny, 23. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2020
  8. Ich denke in Sachen Größe einer Open World Stadt hat GTA5 mit Los Santos immer noch die Krone auf, aber Night City könnte etwa auf dem gleichen Level liegen, so per Augenmaß und das wär super (y)
    Aber die Gegend außen herum, die Badlands, scheinen deutlich begrenzt zu sein, war aber auch so zu erwarten.
     
  9. Du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Als die Map vor längerer Zeit öffentlich wurde, gab da auch wegen der Größe eine riesige Diskussion. Fazit: Kann man nicht vergleichen, weil viel in den Gebäuden und in der Vertikalen abläuft, während die meisten Gebäude z.B. in GTA 5 nicht betretbar sind und ein großer Teil der GTA 5 Map ja nur zum spazieren gehen einläd.
     
    axacuatl und Gregor Van Stroyny gefällt das.
  10. Das stimmt, die reine bebaute Fläche ist nicht entscheidend. Bin aber sehr gespannt, inwiefern Gebäude usw. wirklich begehbar, interaktiv und mit Leben gefüllt sind. GTA5 hatte da damals auch große Versprechungen gemacht, die bei weitem nicht erfüllt wurden. Aber ich denke CP2077 lässt sich hier nicht lumpen. Mmn nach reicht die die Fläche der Stadt, wenn alles andere richtig gemacht wurde (y)