1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cyberpunk 2077 (Flat)

Dieses Thema im Forum "Computer- und Videospiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 11. Juni 2018.

  1. Ehrlich gesagt, hoffe ich eigentlich nur das die Kulisse endlich passé ist und die Welt glaubhaft lebendig wird.
    Selbst ein Lego Worlds besitzt eine glaubhaftere und lebendigere Welt als Cyberpunk 2077. :notworthy:

    Aber von den Titeln der kostenlosen DLC's (falls diese wirklich zutreffen) könnte sich an einigen Stellen etwas Interessantes und Positives verändern. Mal schauen, ob ich vor den Addons auf die 250 Stunden bei mir noch einiges an Spielzeit investieren werde.
     
  2. Und noch ehrlicher gesagt kann ich bei Open World gerne auf Dart spielen, Poker zocken, Golf treiben usw., usf. gerne verzichten. Wenn ich Schach spielen will dann schmeiße ich immer noch lieber ein Schachprogramm an bevor ich die "Watch Dogs" aufsuche um in einer Kneipe Schach spielen zu können.
    So ist es auch mit anderen Nebentätigkeiten in Open World; verlorene Entwicklungszeit.

    Dann schon lieber eine "leblose" Kulisse, die sich nebenbei kaum von der bei "Witcher 3" unterscheidet.
     
  3. Ich meinte damit nicht Nebenaktivitäten, aber z.B. eine Verkaufsmöglichkeit von gestohlenen Fahrzeugen usw. wäre schon ein guter Anfang. Ebenso würde ein umfänglicheres Customizingsystem dem Titel ebenfalls guttun, sei es fürs Apartment, Fahrzeuge und des eigenen Körpers. Was ich aber mit glaubhaft lebendig meinte, sind die NPC's, der Verkehr, Verkaufsgeschäfte, Verfolgungsjagden mit der Polizei, Metrostation, autonome Taxifahrten, eben was eine Open World lebendig macht etc. pp. und nicht ob ich Dart spielen kann. Haben wir dasselbe Witcher 3 gespielt? :cautious:
     
  4. Ich denke schon, denn im "Witcher 3" gab es zwar Stadt-Passanten in Hülle und Fülle aber außer dass die da waren konnte man mit denen auch nichts anfangen, das Loot-System war sehr ähnlich, jeder Gegner warf irgendwelche Waffen und Klamotten ab, um "up-to-date zu bleiben musste man auch alle paar Minuten seine Kleider, Waffen und Zeug auswechseln, es sei denn jemand wollte lieber die alten Sachen modifizieren das genauso anspruchslos vonstattenging.
    Usw., usf.
     
  5. Dir ist aber bewusst das jenes NPC-System aus Cyberpunk 2077 nicht mit jenes von The Witcher 3 vergleichbar ist?
    (Mittelalter Setting mit Pferden und Kutschen, gegenüber einer Megametropole mit einer Vielzahl von mehr NPC's und Fahrzeugen etc. pp.)

    Es fühlt sich in Cyberpunk 2077 einfach nicht glaubwürdig an. Schau Dir mal diverses gegenüber Material auf z.B. YouTube an, wo die Lebendigkeit mit diversen Open Worlds verglichen wird. Das ist der größte Schwachpunkt in Cyberpunk 2077 meiner Meinung nach. Es ist lediglich nur eine Kulisse und zudem nicht einmal eine gute und glaubwürdige dazu, leider.
     
  6. Wenn man aber "The Witcher 3" mit "Skyrim" vergleicht kommt man zu ähnlichen Ergebnissen; die Welten von CDPR sind eben anders und sie sind es schon immer gewesen.

    Alle Enttäuschung von "Cyberpunk 2077" die man so in Welt hinausposaunt liegt vor allem an unbegründet hohen Ansprüchen und Erwartungen der Gamer. Alleine die Tatsache dass viele ein Next-Gen-Spiel erwartet haben obwohl es bekannt war das der Titel auch für Last-Gen entwickelt wird.

    Wie geht denn das? Ein Next-Gen Spiel für Last-Gen Konsolen? Kann es nur CDPR nicht? Oder würden andere Entwickler es auch nicht hinbekommen?
     
  7. Ich habe über 250 Stunden in Cyberpunk 2077 versenkt, ich denke ich kann mir ein Urteil und eine Kritik erlauben. Es ist eine Open World und in diesem Gesichtspunkt muss es sich mit anderen Vertretern dieses Genre vergleichen. Selbst 10 Jahre alte Open Worlds bieten teils eine Lebendigere Open World als es hier der fall ist. Da macht es keinen Unterschied, ob es nun von CDP stammt oder nicht. :whistle:
     
  8. Ganz am Anfang sagten sie "wir machen es für PC" schon kurz danach aber hieß es "Last-Gen-Konsolen sind doch dabei".

    Spätestens ab dann sollte jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann wissen dass es kein Next-Gen-Titel sein kann und sein wird.
     
  9. Was hat eine Lebendige Open World denn bitte mit Last oder Next Gen zu tun?
    Zumal diese Begrifflichkeit auf PC Ebene nicht zutrifft. :whistle:
     
    ToM gefällt das.
  10. Ja die viele zu hoch geschürten Erwartungen sind das eine ("most immersive Open World", NPC's werden eigene Tagesabläufe haben usw. ...)

    Aber auch davon ab ist einfach viel zu wenig gekommen. Wenn man ehrlich ist, besteht die Open World aus nix weiter als einer (sehr guten!) Karte + zufällig spawnende NPC und Fahrzeugen die praktisch keine KI haben. Lediglich paar gescriptete Abläufe gibts, wenn geschossen wird, das wars. Nicht mal Hindernisse werden umfahren... sowas geht einfach nicht! Von dem Verhalten der Polizei ganz zu schweigen.

    Die Frage ist, ob das alles dem Zeitdruck zum Opfer gefallen ist oder ob es nie richtige Konzepte gab...
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.