Cynaps-X .... Vibrationen am Headset

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von Hammerschaedel, 22. Juli 2016.

  1. Kam heute über Twitter rein...

    http://www.cynaps-x.com/

    Eine Möglichkeit um eine rumblefunktion am Headset zu haben...
     
  2. Ich bin grundsätzlich ein großer Fan von vielschichtigen Immersionshelfern, wie etwa Rumblefunktionen und Motion Rigs - aber am HMD muß ich das definitiv nicht haben. Ich befürchte, dass das den Tragekomfort beeinträchtigt und außer für akkuraten Feedback eines Headshot wüßte ich nicht so recht, warum man es ausgerechnet am Kopf befestigen sollte, wo man so wenig unnötiges Gewicht wie möglich haben will.
     
  3. Deren Infos sind bis jetzt auch sehr dürftig... Allerdings ist der technische Ansatz sehr interessant,es direkt am Headset abzugreifen. Wenn es wirklich nur am Headset selber sein sollte sehe ich das auch grenzwertig. Andererseits wäre das theoretisch eine hochmobile Lösung, die dann ja auch z.b. auf eine Weste oder eine sitzmatte ausgeweitet werden könnte.
     

Diese Seite empfehlen