1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Da preist jemand seinen Novint Falcon Controller als "Perfekt für VR" an 0_o...

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von Tobias Claren, 7. Februar 2017.

  1. Evtl. gibt es einen besseren Bereich, aber das hier ist ja dreist oder dumm:
    http://www.ebay.de/itm/Novint-Falco...943098?hash=item465d0e83fa:g:VXEAAOSw-0xYTdDO

    Titel:
    Novint Falcon Game Controller (perfekt für Oculus CV1 oder HTC Vive ) Joystick

    Da versucht einer seinen alten 2D/Monitor-"Klump" über die VR-Schiene los zu werden.

    Wie sollte das "Perfekt" für VR-Brillen sein...
    Ja, es ist nicht mal "solala", sondern unbrauchbar.
    Denn es übernimmt ja nur die Funktion der Maus.
    Könnte man eigentlich schon Betrug nennen...
     
  2. ???
    da solltest Du dich evtl. noch mal besser informieren, was das alles kann.

    in Japan sind die, denke ich, auf jeden fall gefragt :whistle:
     
  3. Erinnert mich an so einen Speziellen Anzug für VR kann das sein?^^
     
  4. Keine Ahnung ob es der selbe Anbieter ist, vermutlich ja, aber so ein Angebot ist auch heute immer noch drin, wohl bisher keiner drauf rein gefallen. :ROFLMAO:

    Wenn man auch nur ein wenig darüber nachdenkt sollte schnell klar wie wenig VR tauglich das Teil ist. In der VR kann man sich frei bewegen, das Teil stellt man auf den Tisch... Thema Ende. ;)

    Da ist ja die WiiMote + NunChuck VR tauglicher. ^^
     
  5. Ja, die gleiche Pappnase. Und wieder in einer Art beworben, die man nur noch als komplett verlogen bezeichnen kann. Zum Glück findet er keinen Deppen, der darauf hereinfällt. Er war wohl selbst der letzte, der hineintappte... :LOL:
     
  6. Vermutlich, wobei ich mich an eine Diskussion erinnere, wo schon mal darüber diskutiert wurde wie wenig VR tauglich das Teil ist. Ist aber schon lange her, ging da glaub allgemein um vorhandene Produkte die als VR Zubehör taugen könnten.
     
  7. Kann ich nur zustimmen Ich verstehe den Sinn dieses Dingsbums nicht.
    auch für nicht VR sehr gewöhungsbedürchtig.
     
  8. Nischenanwendungen, wo haptisches Feedback benötigt wird. Du kannst damit etwa das Schreiben, Schneiden auf weicher oder harter Unterlage simulieren.
     
  9. Ja, und mit welcher Software? ^^