Darstellung auf dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Quest / Go" wurde erstellt von Gasgeber, 7. Februar 2019.

  1. Hi,
    Ich habe ein Problem mit der Rift, wenn ich z.B. ein Rennspiel spiele, dann stimmt die Darstellung auf dem Bildschirm nicht mit dem in der Brille überein. Also wenn ich in einem Fahrzeug sitze und in der Brille etwa 40cm vom Lenkrad weg sitze dann wird auf dem Bildschirm es so dargestellt, als würde ich mit dem Gesicht auf dem Lenkrad kleben. Also bin ich etwa 30-40 cm dichter im Spiel.
    Keiner konnte mir bisher helfen, ich habe ca 3 Wochen mit Oculus Service geschrieben und meinen Pc 2x neu aufgesetzt, das beinhaltet natürlich Software und Treiber, sämtliche Bildschirme ab und angeschlossen, ich habe keinen Plan mehr was ich noch machen soll. Anfangs war die Darstellung noch richtig aber keine Ahnung was nun los ist.
     
  2. Ne Lösung habe ich nicht aber mich würde interessieren warum das für dich ein Problem ist? Wen interessiert denn das Mirrorfenster wenn man ne VR Brille auf hat?
     
    ToM gefällt das.
  3. Ich mache Videos für YouTube oder streame auf Twitch, da sieht das dann eben nicht so toll aus.
     
  4. Macht man das nicht normalerweise mit OBS + OpenVR Plugin? Da müsste eigentlich genau das gleiche rauskommen was du auch in der Brille siehst.
     
  5. Ja, genau damit mache ich das, bzw Videos für YT mache ich mit Fraps, aber alle Programme zeichnen den Desktop auf oder die speziell eingestellte Anwendung z.B. ein Spiel, die Quelle ist aber dabei nicht die Brille sondern der Bildschirm oder wie schon gesagt die Anwendung direkt.
     
  6. Vielleicht hängt es auch vom Spiel ab. Ich hab auch schon YT-Videos gesehen wo ich dachte das sieht irgendwie reingezoomt aus (z.B. bei VR Dungeon Knight). Probier mal andere Spiele ob du da die gleichen Probleme hast.
     
  7. Ich versuche schon seit über einem Monat das zu beheben und habe schon etliche Programme und Spiele getestet, vorher war die Darstellung ja richtig, ich habe ca 3 Wochen mit Oculus Support geschrieben und etliche Dinge ausprobiert aber nichts hat geholfen.
    Meine Hoffnung ist, das hier jemand ein ähnliches Problem hatte und dieses beheben konnte.
     
  8. Dann bin ich raus, sorry.
     
  9. Bei allen Spielen oder nur racing? Das klingt nach falschen Einstellungen vom FOV im Spiel. Ich meine, dass die Brille das ignoriert, der Bildschirm jedoch nicht.

    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
     
  10. Es trifft auf alle Spiele und Anwendungen zu, ich hatte bisher mit der Rift 2x 24" Bildschirme und hab einen ausgetauscht gegen einen 34", ich dachte erst es liegt daran. Nachdem ich aber 2x den Pc neu aufgesetzt habe und auch die Grafikkarte ausgetauscht habe bin ich zu den 24" Bildschirmen zurück gewechselt, das hat aber alles nichts gebracht.
     

Diese Seite empfehlen