Hallo, ich hatte eben schon einige relativ ähnliche Beiträge entdeckt, möchte das ganze hier allerdings noch etwas spezifizieren. Welches waren bis jetzt die Spiele, in denen ihr das beste und realistischste "mittendrin" Erlebnis hattet? Es geht hier wirklich nicht darum, ob ihr das Gameplay toll & Innovativ fandet. 1. Minecraft 2. Half Life 2 VR 3. The Legend of Zelda Wie siehts bei euch aus?
Hi GLP, mein bestes VR Erlebnis hatte ich damals mit Darkfield VR im Multiplayer Modus, leider habe ich schon seit einiger Zeit kein Darkfield VR mehr gespielt aber ich würde es dennoch weiter empfehlen.
Hallo GLP, für mich sehr beeindruckend war "Alone", da das ganze Potential der Verbindung von konventionellen 2D Inhalten mit einem virtuellen Environment aufgezeigt wird. Auch "Dear Esther" hat mir sehr gut gefallen. Ohnehin schon ein stimmungsvolles Erlebnus wird das Ganze in VR nochmal potentiert. Und bei "Among the sleep" fand ich die Umsetzung des eigenen Ichs in Form des Kinderkörpers sehr sehr gelungen. Die Immersion war dadurch außergewöhnlich hoch.
Bei mir war das DREADHALLS , ich habe mich da richtig unwohl gefühlt da war ich voll drin und wollte nur noch weg und bis jetzt nicht durch gespielt @GLP: warum gibst von dir kein video zu Dreadhalls
Ich hab zwar keine Rift, aber ich kann mir am besten "The Legend of Zelda Windwaker" vorstellen da es sich um eine Celshader Renderer handelt und damit man keinen großen Detail verlust in der Rift erkennen wird wie bei anderen Spielen.
Willkommen GLP! Viele schreiben ja das Senza Peso das beste VR Erlebnis sein soll. Leider kann ich es erst mit meinem DK2 testen. Hoffentlich schon nächste Woche :cf:
Kann ich verstehen, da ist mir die Rift zu immersiv '' (Das Wort hat vor der Rift auch so gut wie niemand benutzt und plötzlich fast jeder :bq: )
Hab mir Outlast für die Rift aufgehoben, mal sehen ob ich es wirklich packe es damit zu Spielen. Fand schon die ersten paar Stunden auf dem Monitor ziemlich hart. Hab bisher wenige Erfahrungen mit der DK1 gesammelt und fand da den Rift Coaster bisher am besten, hab aber auch nur noch 5 andere Sachen gesehen bisher. Auf dem DK2 werd ich als erstes Senza Peso schauen und dann Euro Truck Simulator Spielen. Und die Elite Dangerous Demo werd ich mir holen sobald für DK2 verfügbar ist und der Preis <= 60 € ist
Ist bereits jetzt schon DK2 kompatibel, wobei ich nicht weiß ob auch Positions Tracking bereits eingebaut ist. Bin ja ED Kickstarter Premium Beta Backer. Die im ED Forum drehen schlimmer am Rad als wir hier wegen der baldigen DK2 Lieferung.