1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Datenhandschuh] Manus VR

Dieses Thema im Forum "VR Eingabegeräte" wurde erstellt von sven, 28. Juli 2014.

  1. #1 sven, 28. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Laut Kickstarter haben sie momentan noch keine absolute Positionsbestimmung:
    Doppelposts in Zukunft bitte unterlassen.

    Lg Jiri
     
  3. Wenn ich mir die Teile auch noch bestelle, werde ich bald seeeeehr viel Zeit zum spielen haben, wenn Ihr versteht was ich meine... :cs:

    Der WAF dürfte gen 0 gehen.

    PS: Wir brauchen den Backpfeifen-Smilie noch als Mann-Frau-Version! ^^
     
  4. Dann bestelle sie, mehr Zeit zum spielen ist immer besser. ;)
     
  5. Manche Dinge spiele ich aber lieber real... :p

    Denke die Dinger sind aber nicht schlecht - Positionerkennung im Raum fehlt halt noch, dürfte aber nicht unmöglich sein. Allerdings dürfte es schwer sein, alle gängigen Apps darauf anzupassen. Und solange die Dinger nicht der Standard sind und nicht hunderttausende im Umlauf, wird da kein Entwickler von sich aus nen Support mit anbieten.
     
  6. Ich weiß nicht, es gibt bereits bessere Lösungen für solche Datenhandschuhe, diese Technik dort entspricht der des uralten "P5 Glove", welcher ich selbst hatte und mich nie wirklich überzeugen konnte, war für mich ein Fehlkauf. Allein die Ringe an den Fingern für das Band über jedem Finger sind nicht besonders angenehm zu tragen und die gibt es auch hier, deutlich im Video zu sehen. Wobei bei manchen Ausschnitten sieht man die Ringe überhaupt nicht, was auch noch zeigt das in dem Video ziemlich gefakt wurde. ;)

    Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen (tolles Wortspiel ;) ).

    Was heute möglich ist zeigt bereits Control VR, das benutzt für im Grunde das gleiche Funktionsprinzip spezielle Fäden im Handschuh selbst, die dazu noch genauer arbeiten als die Lösung da.

    Ein Beispiel wie es besser geht: http://mimu.org.uk/#TheGloves/2

    Bildergallerie wie der Handschuh entstanden ist, versteht man die Technik dahinter besser: https://www.flickr.com/photos/plusea/sets/72157632680779240/
     
  7. Data gloves ohne positional Tracking sind total unbrauchbar.
    Bei den Handschuhen geht es doch im Wesentlichen darum dass man seine Hände an der richtigen Stelle in der virtuellen Realität sieht.
     
  8. Find ich persönlich überflüssig, das macht Control VR vieeel besser, bzw ist zum Teil auch was komplett anderes.
    Wenn das Produkt nicht min. so gut wie Control VR funktioniert was Präzision, Latenz und Features angeht, braucht man es garnicht erst versuchen, finde ich.
     
  9. Problem bei Control VR ist eben nur der Preis. ;)

    Schon klar wieso Leute versuchen da selbst was zu basteln.
     
  10. Da hol ich den alten Thread mal wieder aus der Versenkung,...
    Da der Hersteller aktuell auf der GamesCom 2015 in Erscheinung getreten ist.
    [GearVR] Bald mit Handtracking?


    [​IMG]
    Manus Machina scheint sich weiter zu entwickeln!



    Der Pre-order liegt bei satten 279$.
    Und enthält folgendes:
    - One pair of Manus gloves (left and right)
    - Positional tracking bracelets
    - 2x Micro usb cable
    - Interface
    - SDK for Android, Windows 8+, Linux, iOS 9, Mac OSX
    - Plug-ins for Unity and Unreal
    - Manus VR demo game for each supported platform

    Folgende Specs sind bereits bekannt:
    • Wirless
    • Bluetooth low energy makes Manus completely wireless.
    • Quality Batteries
    • 5-6h average battery life.
    • Fast charging.
    • High-Tech Sensors
    • Accelerometer, gyroscope and magnetometer.
    • Open-Source
    • Completely open-source SDK.
     
    #10 SolKutTeR, 5. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016