Defcon VR - Globale Nukleare Vernichtung

Dieses Thema im Forum "Plattformübergreifende Spiele" wurde erstellt von SolKutTeR, 15. Februar 2017.

1. [​IMG]
    Defcon VR
    von Introversion Software
    Introversion Software werden die meisten sicher von Prison Architect kennen. ;)
    Hier nun der erste Titel, der für VR entwickelt wurde.

Ein absoluter Geheimtipp, denn bereits die NonVR Version wahr ein großartiger Erfolg.
    Und jetzt gibt es das ganze kostenlos für Vive sowie Rift auf Steam! (y)

Derzeit ist nur ein Spectator Mode vorhanden, es soll aber als ganzes Spiel weiterentwickelt werden.

TotallyDigital gefällt das.
  2. Jetzt heißt es noch schnell sein, da zu wenig Resonanz wird der Vertrieb leider eingestellt.

3. Von dem Spiel lese ich heute das 1. Mal! ^^

Das ist ein Online-Spiel, oder wie? Ich frag mich immer, warum es (gerade in der kleinen VR-Bubble) so viele Online-PVP-irgendwas-Spiele gibt. Bei der vergleichsweise geringen Nutzerzahl können ja nur 90% davon scheitern.

SolKutTeR gefällt das.
  4. Vom Artstyle und Mechanik finde ich es eine interessante Ausrichtung, schade das daran nicht weiter gearbeitet wurde und man sich dem Coop verschrieben hatte.

5. ...aber ob man da soviel verpasst hat? Ich maße mir schon an, mich für VR zu interessieren. ;) Dennoch habe ich seit 2017 noch so gar nichts davon gelesen, das Ding hat ja auch katastrophale Bewertungen und offenbar gab es in den 7(!) Jahren kein einziges Update.

6. Denke es war eher als Testballon gedacht, dachte damals das es was werden könnte, das man aber gar nichts mehr gemacht hat, enttäuschte mich auch. (n) Aus diesem Tron like Artstyle hätte man zumindest etwas machen können. :cry:

7. Da fällt mir ein, wir hatten schon lange keine Grundsatzdiskussion mehr, wo PCVR stehen könnte, wenn Facebook damals nicht.... :D

Aber ja, stimmt. Manchmal verschwinden sogar VR-Spiele in der Versenkung, die sogar gut sind.

Wie zum Beispiel Crashimals. Das wurde damals vom Shop entfernt, weil die Entwickler wohl keine Kapazitäten mehr hatten, das irgendwie zu supporten. Es verkaufte sich wohl auch nicht (mehr) nennenswert.

Schade, denn für zwischendurch ganz schön und es war auch ganz nett gemacht.

#7 ReVoltaire, 19. November 2024
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2024
    SolKutTeR gefällt das.