Hey Leute. Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass es in VR wenig Sinn macht einen Trailer in 2D zu sehen um zu begreifen wie das Spiel/die Software ist. Wäre es nicht viel sinnvoller eine, sagen wir mal 3 Minuten, Demo anzubieten? Ich habe diese Möglichkeit bis jetzt noch nirgendwo gesehen. Ich würde z.B. gerne mal the Climp 3 Minuten antesten, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass es mich Motiviert/für mich etwas ist. Genauso ist es mit Virtual Desktops. Ich würde es gerne zum schauen von Netflix Serien verwenden weiß aber nicht, ob mir die Auflösung ausreicht oder nicht. Dies kann man mMn in 2D auf einem normalen Bildschirm auch nicht herausfinden. Ist einfach noch keiner darauf gekommen, oder gibt es Gründe warum so etwas nicht angeboten wird?
Demos sind doch generell im Spielesektor nicht mehr so gängig. Bei VR sieht es aktuell leider nicht anders aus.. Obwohl es hier von Vorteil wäre. Bedeutet halt auch immer einen Mehraufwand für den Entwickler und zusätzlich die Gefahr, mehr potentielle Käufer abzuschrecken als zu gewinnen. Im Falle von VDesktop wirst du die Brauchbarkeit der Auflösung schon anhand anderen kostenlosen Apps wie Oculus Video oder das Steam Theater abschätzen können. Aber ja, sinnvoll wäre sowas schon.
Oculus hatte vor einiger Zeit (schon länger her) angekündigt, dass mach sich die Anwendungen im Store vor dem Kauf in einer 3D-360° Grad Umgebung anschauen könne, statt nur paar Screenshots. Denke es waren stereoskopische 360°-Videos/clips gemeint. Doch wie man sieht wurde bisher nichts draus