1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

der erste VR tote...

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von Hammerschaedel, 22. Dezember 2017.

  1. Krass.
    Einerseits eine Negativmeldung die man eher nicht verbreiten sollte... anderseits ist es eine wichtige Warnung an die Cybernauten.

    Bitte, spielt vorsichtig. Schaft euch viel Platz oder spielt im sitzen. Es wäre fatal wenn sich solche Unfälle häufen sollten.
     
  2. Naja, was ist daran jetzt groß "Krass"? Letzten Endes ist das nicht mehr und nicht weniger als ein Unfall im Haushalt, wie er täglich zu tausenden passiert. Leute laufen durch ihre Glastüren, fallen von Leitern oder stürzen auf Tisch oder gegen Heizungen. Er ist halt gewissermaßen mit geschlossenen Augen durch seine Wohnung gelaufen.
     
    ProNoob, Captain-S und maxxs gefällt das.
  3. Keine schöne Meldung [emoji20]
     
  4. facebooknews.

    TRAGISCHER UNFALL MIT VR-BRILLE

    DARUM SOLLTET IHR KEINE VR-BRILLE NUTZEN

    usw.

    Idiot... mehr nicht
     
  5. Gibt es für sowas nicht Sicherheitsglas. Ich meine was war das für ein Glastisch?

    Es wird auf jeden Fall - in den Augen der Menschen - die VR Brille dafür verantwortlich gemacht. VR ist neu und allein schon deswegen schuld daran.

    Ich meine wer sich in der Badewanne föhnt ist selbst schuld. Da kann die Badewanne nichts dafür.
     
  6. Idiot finde ich jetzt etwas hart formuliert. Wenn man sein Guardian/Chaperone System nicht vernünftig eingerichtet hat, oder etwas zu wild zockt, ist es halt tatsächlich potentiell gefährlich, weil man sich komplett blind in seiner realen Umgebung bewegt.
    Man sollte sich also diese Umgebung genauer nach Gefahrenpotential ansehen und dieses mindern.
    Das macht ein Wohnzimmer Setup eher kritisch als das in einem eigens für VR eingerichteten Raum wie einem Arbeitszimmer.
    Auch sollte man nicht unbedingt seine Samurai-Schwert Sammlung in den Raum ragend eingerichtet haben in dem Raum...
    Klar kann so etwas in extremen Fällen passieren - aber mir können auch bei vielen anderen Aktivitäten dumme Sachen passieren.
    Ich hätte ja eher auf einen Herzinfarkt bei einem ersten VR Toten getippt...
     
  7. Ja finde auch Idiot zu schreiben etwas krass... Erstmal war es ein ganz übler Unfall sowas passiert leider zu oft.
    Aber klar hat ein Glastisch nichts in dem Raum zu suchen wo man braucht spiele zockt.
    Trotzdem ziemlich tragisch die Sache.
     
    #9 TupacVR, 23. Dezember 2017
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2017
  8. ... spannender wird es, wenn erste Tote durch Herzversagen (Horror, extreme Bewegungen (Übelkeit)) gemeldet werden ...