1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der größte Teil meines Displays auf nur einer Seite ist extrem dunkel

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Kickstart, 30. April 2017.

  1. Guten Morgen,
    seit eben habe ich das Problem, das mein rechtes Auge nur noch ganz unten eine Ecke normal sehen kann, alles anderes ist sichtbar aber extrem Dunkel. Diese Sanduhr, welche beim Laden erscheint ist zu sehen, aber nur sehr schwach. Der Übergang ist auch eher fliesend aus, was leider schwer zu beschreiben ist. Wenn meine Garantie nicht verfallen würde, würde ich sie mal auf machen.
    Hat jemand eine Idee? Das Kabel wurde seit gestern nicht gezogen und ich hab es mal kurz abgezogen, aber keine Veränderung.
    Hoffe es gibt eine Lösung, sonst werde ich sie wohl einschicken müssen.

    Grüße Manuel

    Hier mal eine Fotomontage, auf der man es in etwa nachvollziehen kann.
    [​IMG]
     
    #1 Kickstart, 30. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2017
  2. Guten Morgen,
    ich mach daraus hier mal ein Erfahrungsbericht mit Oculus.
    Am Montag bekam ich Antwort und sollte folgende Daten nennen oder Aktionen durchführen:
    Alle Stecker entfernen und neu einstecken,
    Oculus Software komplett de- und erneut installieren,
    Bestätigen, ob die Brille schon mal einwandfrei funktioniert hat,
    Ein mögliches Bild der Fehlermeldung zusenden, Pfad öffnen : C:\Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics\
    Und die OculusLogGatherer.exe ausführen.
    Deren Resultat, welches auf dem Desktop abgelegt wird, zusenden.
    Voller Name,
    Anschrift,
    Telefonnummer,
    Bild von der Seriennummer außen auf dem Karton,
    Bild oder Scann der Rechnung / Quittung,
    Bild von der Rift

    Gestern, also Mittwoch, fragte ich mal nach, ob es Neuigkeiten gibt, bekam jedoch keine Antwort mehr.
    Heute ist Donnerstag und ich frage mich gerade, warum man mir Dienstag nicht mitgeteilt hat, das ich sie irgendwo hin schicken soll.
     
  3. Gestern ist mir aufgefallen, das in einer der eMails stand, ich solle ein Foto mit der Rift schicken, als ich das hier drüber verfasst habe.
    Das wurde dann umgehend noch nachgereicht. Keine Reaktion.
    Ist das normal das eine Reklamation so lange dauert?
     
  4. Kommt natürlich auf die Art des Problems an und auch beim Service wird mal mehr und mal weniger los sein. Ich konnte mich eigentlich nicht beschweren. Wichtig ist halt das man seinen Fehler so genau wie möglich beschreiben kann (Fotos / Videos) können helfen, so dass so wenig Rückfragen wie möglich entstehen. Je mehr Daten man direkt angibt (Seriennummer/Kaufdaten usw.), desto weniger Rückfragen kommen.

    War zumindest meine Erfahrung. Wird natürlich unterschiedlich sein, ob definitiv ein Hardware-Defekt vorliegt, oder ob es ein Software-Problem ist oder irgendwie selbst behoben werden kann.
     
  5. Ja, die Daten haben sie schon und das ging auch im 10 Min.-Takt mich das zu fragen. Als dann nichts mehr offen war, blieb der Kontakt aus.
    Bis heute. Schon komisch.
     
  6. Ist denn immer noch nix passiert?
     
  7. Nein, immer noch nichts. Ich bin schon am überlegen ob ich zum MediaMarkt fahre.
    Da ich heute Mittag Zeit habe, mach ich das auch mal. Evtl. sind die ja, durch den Druck vom Amazon, kulanter geworden. Amazon hätte in dem Fall ganz sicher gesagt, wir schicken ihnen direkt Ersatz und hier ist der Retoureschein.
     
    #7 Kickstart, 6. Mai 2017
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
  8. Keine Ahnung, aber das sind eben Dinge die nicht sein dürfen. Bei einem 600€ Stück Hardware muss der Service schneller sein. Immerhin kann man die Brille ja so nicht nutzen. Auf dem Bild sieht das aus als ob das Display rechts nicht beleuchtet wäre.
     
  9. Ja, so kommt es mir vor. Ich könnte es nicht richtig fotografieren, aber man sieht das Bild sehr dunkel. Ich würde einfach sagen, Displayschaden und fertig. Ich bin heute beim MedaMarkt und schau mal, was die mir anbieten.
     
  10. Die werden dir nur sagen das sie es eh zu oculus schicken müssen und wenn du selber mit den Support anschreibst deine rift schneller wieder hast, als wenn die das machen. hatte auch schon ein umtausch und auch die rift aus mediamarkt. Der Support fragt dich ein paar Dinge und sendet dir dann ein Retouren Schein wo du deine rift abholen lassen musst von zuhause, Dann bekommst du ne neue.