1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der "Suche Mitstreiter oder Geldgeber für VR Projekt / Start Up" - Thread

Dieses Thema im Forum "VR Branche & Business" wurde erstellt von Marcus, 12. März 2016.

  1. Hallo zusammen,

    da mich in letzter Zeit immer wieder Leute ansprechen, die Gleichgesinnte für die Realisierung ihrer VR-Projekte bis zur Gründung eines Start Ups suchen, eröffne ich mal diesen Thread hier.

    ---

    Ich selber habe auch ein paar konkrete Ideen / Kontakte und wer motiviert ist, kann mir gerne mal schreiben.

    Spannend wären für mich Kontakte zu...

    • Photogrammetrie-Interessierten oder sogar Spezialisten
    • Unity- / Unrealcraks und sonstige Grafikspezialisten mit VR-Affinität
    • Business-Devloper / Marketingleute mit VR-Interesse
    • Datenbankprogrammierer
    • Allrounder, die vielleicht nichts perfekt, aber doch von allem etwas können
    • Leute, die RISIKOkapital in aussichtsreiche VR-Unternehmungen investieren wollen / würden

    Aus eigener Beobachtung kann ich sagen, dass die Leute, die sich auf sowas einlassen, mindestens 10 Stunden / Woche - besser aber mehr - idealerweise sogar 100% ihrer Zeit in ein entsprechendes Projekt / eine entsprechende Unternehmung stecken sollten. Es kann im besten Fall ja sogar passieren, dass es über VC's direkt in die Staaten geht -so wie bei den sehr erfolgreichen Jungs von realities.io.

    Grundsätzlich ist jetzt die Phase, in der man sich als kleines Team aus den richtigen Leuten und mit einer überschaubaren Menge an Investitionen hervorragend in einem zukünftigen Megamarkt positionieren kann. Also nur Mut! :)

    Bin gespannt, ob und wer sich meldet und ob andere hier auch auf der Suche nach Gleichgesinnten sind. :)
     
  2. als Tester bin ich immer zu haben, meine Adresse hats Du ja evtl. noch.
     
  3. Als Tester bin ich auch dabei, mache das ja sonst auch beruflich :)

    Schade das ich mit dem Rest noch nicht soweit bin. Lerne grade im Selbststudium Blender und danach Unity um kleine VR Experimente zu machen.
     
  4. Das du Mitstreiter suchst ist nice aber nach Geldgeber brauchst du hier noch nicht suchen. Offensichtlich hast du eine Idee und dir fehlt das Know How zum Umsetzen. Das is keine Grundlage für Investoren. Wenn du VR Nerds suchst gib mal "virtual reality meetup" bei Google ein und lern dort erstmal paar Entwickler und Interessierte ein.

    Und wenn du hier suchst, dann stell doch vorher dich mal vor, was du in so ein Engagement an persönlichen Referenzen einbringen könntest.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Erfolg!
     
  5. ?? Ähh, Marcus, ja sorry, da hättest Du Dich mal ein bißchen besser informieren sollen was das hier überhaupt für ein Forum ist, und so.
    Und Know How hast Du ja auch so gar keines von VR.

    :ROFLMAO:
     
  6. Kurze Info für dich, Markus ist Betreiber dieses Forums und treibt ein VR Projekt eines großen deutschen Unternehmens in führender Position voran. Er weiß also wovon er spricht und will mit seinem Angebot lediglich die Sache vorantreiben.

    An die anderen, seit nett zu ihm ;)
     
  7. Danke für die Info :) - darf man erfahren für welches Unternehmen und wie das Projekt genau aussieht?
     
  8. Ich schreibs Dir per PN.

    Dein Rat war aber gut gemeint und durchaus ehrenwert. :)

    Ich suche aber nicht andere, um meine Defizite auszugleichen, sondern weil ambitionierte und vor allem auf den Weltmarkt ausgerichtete Projekte - egal welcher Natur - nur durch interdisziplinäre und professionelle Teams erfolgreich realisiert werden können. Die "Dinge" die mir derzeit vorschweben, kann eine Person - egal wie talentiert sie ist und wieviel Zeit sie hat - nicht umsetzen. ;)
     
  9. Schreib mir gern :) - danke!