Hallo zusammen, hier können wir alle negativen Presse-Beiträge und -Kommentare zum Thema VR zusammentragen, von denen es in nächster Zeit sicher einige geben wird. Hier schonmal 6 Gründe, warum VR verdammt langweilig wird: http://www.inc.com/chris-matyszczyk/the-5-reasons-virtual-reality-will-be-very-boring.html
Jau, den Artikel haben ich vorhin auch gelesen. Ich glaube genau so sind in den 90igern die Aussagen entstanden "kein Privathaushalt wird mehr als einen PC besitzen" und/oder "mehr als 640kbyte Arbeitsspeicher braucht kein PC". Es ist als hätte damals jemand gesagt: Niemand, aber absolut niemand setzt sich länger als 10 Minuten vor diesen flimmernden Bernsteinmonitoren wenn es einen Farb TV im Haus gibt." Das was wir aktuell VR nennen, wird in 4 Jahren müde belächelt und von der zukünftigen VR/AR Technik abgelöst. Aber deswegen jetzt zu behaupten niemand würde es am Ende nutzen... ich weiß nicht.
Das sind halt die üblichen Leute ohne Weitsicht und Vorstellungskraft. Und bei VR vor allem meist auch die, die VR noch gar nicht selbst ausprobiert haben, aber sich einbilden mitreden zu können. Und das sind eben mit Abstand immer noch die Mehrheit, nur eine winzige Randgruppe hat bisher VR wirklich richtig ausprobiert. Und um Hater zu sehen braucht man eh nicht weit gehen, reicht in die einschlägigen Videospiel Foren zu gucken.