1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Begrenzung vor Augen

Dieses Thema im Forum "VR Allgemeine Themen" wurde erstellt von komisch, 19. Mai 2019.

  1. Ich spiele a Chair in a Room über Steam VR mit der Pimax 5K XR. Bei diesem Spiel kommt das Begrenzungsgitter sehr oft zum Tragen. Das wäre ja gar nicht so wild wenn das Gitter nach dem Spielen nicht auch vor den Augen erscheinen würde und das selbst nach einer halben Stunde noch.
    Habt ihr das auch schon gehabt?
     
  2. Burn In auf deiner Netzhaut oder wie ist das jetzt gemeint?
     
  3. Ich würde sagen es ähnlich wie wenn man in die Sonne geschaut hat.
     
  4. Mir ist so ein Effekt noch nie aufgefallen, bzw. im Allgemeinen irgendein optischer Effekt der auf die Nutzung von VR zurückzuführen ist und über selbige hinaus anhält.
     
  5. Habe sowas bei mir bisher auch noch nicht beobachtet aber für Spiele im Sitzen und Stehen, schalte ich außer die Bodenkennzeichnung alle Begrenzungen aus. In der Mitte meines Spielbereiches laufe ich nicht Gefahr irgendwo dagegen zu schlagen.

    Nur für Roomscale Anwendungen schalte ich die Gitterwände an.
     
  6. Klingt ein wenig nach Übermüdung, da kann sowas auch passieren.

    Davon abgesehen habe ich auch meine Begrenzung so weit es ging zurückgefahren, heißt: Ich habe auf dem Boden nur noch schwach sichtbare Begrenzungslinien. Das "Gitter" kommt gar nicht mehr zum Einsatz.
     
  7. Ich werde die Begrenzung erstmal komplett ausschalten. Es ist immer noch nicht ganz weg.