1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die eiligen drei Könige - Eine Ei-nachtsgeschichte in 360°

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Veearya, 20. Dezember 2018.

  1. Wir hatten großen Spaß beim Dreh unseres weltweit ersten 360° Weihnachtspuppenspiels :D


    Wir haben dafür extra eine 360-Grad-Bühne gebaut mit einem GoPro Omni Rig in der Mitte. Der Himmel und die Effekte wurden nachträglich in der Post Pro eingefügt :)

    SolKutTeR: Beitrag ausgegliedert & verschoben
     
    #1 Veearya, 20. Dezember 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2018
    axacuatl, komisch, Michael_M und 2 anderen gefällt das.
  2. Das ist ja mehr als liebevoll gemacht und dazu noch Humoristisch! (y)

    Interessante Ausrichtung, eine 360° Geschichte so aufzubereiten und gänzlich fast ohne Schnitte, wie ich gesehen habe.
    Also ich finde die Umsetzung echt klasse und funktionierendes Konzept mit solch einer 360° Kulisse.
     
    Veearya gefällt das.
  3. Vielen lieben Dank :)

    Ja, wir haben versucht die Anzahl der Schnitte so gering wie möglich zu halten. Aufgrund von Umbaumaßnahmen und Kartenwechsel mussten es dann aber doch welche sein. ;)

    Das war unser Konstrukt, einmal von außen und einmal von innen...

    Einachtsgeschichte09.jpeg Einachtsgeschichte37.jpg
     
    Zork23 und SolKutTeR gefällt das.
  4. Habe das ganze mal ausgegliedert, wäre schade wenn diese Arbeit im Sammelthread untergehen würde. (y)

    Interessante Einsichten zur Kulisse, kann mir gut vorstellen wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt.
    Wird es vielleicht noch ein kl. Making-of geben, würde sicher einige interessieren. :notworthy:

    Wünsche euch jedenfalls eine gute Resonanz und viel Aufmerksamkeit, mit dem Konzept könnte man so einiges Anstellen!
    Habt Ihr den schon weitere Pläne, für weitere Geschichten?
     
    Veearya gefällt das.
  5. Nochmals vielen Dank! :)

    Wir haben kein making of Material nebenher gedreht, nur Bilder gemacht, aber ich kann gerne mehr darüber berichten, wenn es interessiert :)
     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Ei, ei, ei was für eine tolle Geschichte(y)
    Danke dafür^^
     
    Veearya gefällt das.
  7. Danke fürs Kompliment :)

    Unser erster Plan in der Umsetzung der Bühne war übrigens eine riesige Kuppel zu bauen.
    Wir haben das ganz klassisch mit Ballon und Pappmaché versucht. Leider ist der 2,5 m Luftballon beim Bekleben geplatzt. :oops::ROFLMAO:

    Im Endeffekt waren wir mit der oben offenen Version dann auch besser dran, aber es hat uns mal kurz zurückgeworfen, da wir am Anfang immer in Richtung Kuppel gedacht hatten und das einfach nicht so umzusetzen war...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  8. SolKutTeR gefällt das.