Ja, mir wurde auch schlecht, beim lesen! Weia ist der Artikel schlecht geschrieben und voller Wissenslücken.
Fürchterlich, das sind doch nun wirklich einfach zu recherchierende Fakten. Auch behauptet der Artikel im DK1 würden "OLED" verbaut sein - das offenbart wirklich absolut null Hintergrundwissen. Schade, dass wohl doch viele Leute auf soetwas hereinfallen und dann das Interesse an VR verlieren. Andererseits hätte wohl jeder den VR wirklich interessiert einen besseren und vor allem richtigeren Artikel schreiben können.
Wer sich von so einem Artikel von VR abschrecken lässt hat es nicht anders verdient. Wer sich wirklich für VR interessiert der informiert sich auch richtig und nicht bloß durch einen einzigen Artikel.
Dem kann ich nichts mehr beifügen, genau so siehts aus. Also so ein schlechten Artikel hab ich schon länger nicht mehr gelesen. Musste auch nach 1/4 des Texten aufhören zu lesen, da kamen teils pure Aggressionen in mir hoch. Aber der Kommentar unterm Artikel lässt sich wirklich angenehm lesen. (Wenn derjenige hier mit liest, Du hast es genau auf den Punkt gebracht!)
hmm, sorry, so unrecht hat er nicht: auf's DK1 bezogen. auch wenn es etwas spät kommt. selbige Reaktionen gab es auch bei dem VFX1. nicht jeder verträgt es, wen man sich kaum (Mental/Infos/Videos) vorbereitet hat.
Der Artikel klingt aber als wäre es der aktuelle Stand der Entwicklung und das kommende DK2 nur geringfügig besser. Und rechnen kann er auch nicht... bei einem 1280x800 Pixel Display kommt er auf 480p pro Auge? Ähm, das sind 640x800 was wohl eher 640p entspricht und nicht gerade einen kleinen Unterschied macht.
immer noch hmm, wir wollen ja nicht auf Zahlen rumtreten, denn ... [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]"[/FONT]Gefühlt waren es pro Auge aber nur um die 300 Pixel." der Author hat sich ja nun im auch geäußert [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]
Der Kommentar bestätigt mich eher noch in meiner Meinung. Er schreibt er wollte dem Hype extra etwas entgegentreten und wer so an einen Test ran geht ist extrem voreingenommen und übertreibt es gerne gewaltig mit dem Artikel. Und seine komische Rechnung beschönigt das dennoch nicht. Falsche Daten muss man deswegen nicht verbreiten, denn nicht Jeder rechnet nach sondern viele verlassen sich auf die Zahlen.