1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die System anforderungen der Rift sollen sich geändert haben

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Hammerschaedel, 17. Dezember 2015.

  1. Vielleicht weil sie sich dazu entschlossen haben eine 2. Kamera den Touch Controllern beizulegen die braucht natürlich einen weiteren Anschluss. Mir soll es egal sein ich hab zurzeit 6 mit den Frontanschlüssen. Und die Touch Controller selbst brauchen vielleicht nur einen 2.0 Anschluss.
     
  2. und einer für den Xbone Controller^^
     
  3. Braucht die Rift wirklich so viel CPU Leistung? Kann das jemand der die DK2 hat mal bestätigen?
    Habe den i5-4590 - ist das nun das Minimum für die Rift generell oder das Minimum für die Maximale Leistung?
     
  4. ich nutze einen AMD FX 8120,allerdings übertaktet auf 3.9ghz (laut meinen Nachforschungen und Benchmarkvergleichstesten ein Hauch langsamer als der 4590) ... und ich habe bis jetzt noch bei keine Spiel/Demo bemerkt das der CPU mich irgendwie limitiert hat..
     
  5. Stimmt dann ist der 2.0 Wahrscheinlich für den ^^. Naja wir werden sehen.

    Also ich habe einen i5 3570 und der ist Laut 3DMark Benchmark und laut Nvidia Experience geeignet (obwohl er wohl ca. 7% langsamer ist). Allerdings sind das auch Mindestanforderungen. Wirkliche Aussagen kann man erst machen wenn die Brille am Pc von einigen hängt. Ein Vergleich mit dem DK2 hilft auch nur bedingt, da doch einiges geändert wurde.
     
  6. Öhm die Rift benötigt nicht so viel. Wenn dann sind es die Anwendungen die drauf laufen. Für die meisten reicht das und für manche halt nicht. Angaben zu CPU, GPU und Ram sind nur Richtwerte. Mit ner GTX950 läuft ja auch alles, nur nicht ganz so gut o_O

    3x USB 3.0 + 1x USB 2.0

    hmmm. Bisher sind wir von 2x USB 3.0 für Headset und TrackingCam und einer für dern Controller/bzw. Dongle ausgegangen. Da würde einer fehlen. Kann natürlich für ein zweiter Tacker sein.
    Weiß jemand wie Oculus-Touch angebunden werden soll? Auch über den Controller-Dongle? Da aber Touch nicht unbedingt benötigt wird, kann es auch keine Mindestanforderung sein. Naja, bin gespannt.
     
  7. Denke mal, dass die Spiele die man im Oculus Store kaufen kann, alle auf dieses System optimiert sind. Ich geh mal außerdem davon aus, dass es bei diesen Spielen auch nicht so viele Grafikeinstellungen, wie bei herkömmlichen Spielen gibt.
     
  8. Kann man hier auch einen USB HUB verwenden ? Gerade was die Tracking Kameras angeht, gehen da ja ne Menge Ports bei drauf.
     
  9. das ist eine gute Frage.. die meisten Hubs werden ja auch nur über ein Kabel versorgt (damit meine ich nicht stromseitig). Ka ob dann die Bandbreite reicht, das werden wir wohl erst sehen wenn das System in freier Wildbahn ist..