1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Direct Mode

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Aikanarion, 2. März 2016.

  1. Hi Leute ich habe eine Oculus DK2 und hab das Problem das bei mir in der Config Utility keine Auswahl für die verschiedenen Modes wie Direct Mode und so vorhanden ist. Die einzigen Dateien die bisher bei mir liefen waren die Standart Oculus Clips. Wo ist das Problem im Guide steht man muss nur auf das Symbol im Tray rechtsklicken oder im Config Menü schauen bei beidem fehlt bei mir die Option.
     
  2. Was mach ich denn falsch das wenn ich auf DirectToOculus Klicke das nicht funktioniert?
     
  3. Normalerweise gibt es da keine Option mehr zum auswählen, oder hast du eine ältere Runtime (0.6) installiert und es geht nicht mehr?
     
  4. Bei mir steht SDK 0.8.0.0
     
  5. In 0.8 gibt es nur noch den Direct Mode..
    Für ältere Anwendungen, die den Extented Mode brauchen, musst du die Runtime 0.6 installieren. Oder eben den Switcher verwenden (oben verlinkt).
     
  6. Ich will ja den Direct Mode verwenden und ich hab auch 0.8 installiert das Problem ist das trotzdem wenn ich auf DirectToRift klicke es nicht funktioniert. Das Bild wird nur auf dem Monitor angezeigt.
     
  7. Hi Aikanarion & willkommen im VRF!

    Da Du ja die 0.8 Runtime installiert hast, laufen den 0.7 & 0.8er Kompilierungen?
    [Sammelthread] Oculus SDK v0.7 (Demos/Spiele)
    [Sammelthread] Oculus SDK v0.8 (Demos/Spiele)


    Denke mit "DirectToRift" meinst Du die ausführende *.exe Datei der jeweiligen Demo, oder?

    Wie Syndroid schon sagte, wurde ab der Runtime 0.7 der Extented Mode gestrichen und auf den Direct Mode gesetzt.
    Dein Zusatz "DirectToRift" schließt darauf hin, das Du eine Demo starten möchtest die mit einer SDK 0.5, 0.6 oder noch älter kompiliert wurde.

    Um welche Demo handelt es sich den genau?
     
  8. jup, "Directtorift" war glaube bei Unity-4 Anwendungen.. Die gehen ab 0.7 nicht mehr :)
     
  9. Funktioniert 0.7 auch auf Windows 10?