Moin. Wie beschrieben. Ging von heute auf morgen nichts mehr (extended geht). Kann mir einer sagen was ich mir da zerschossen habe? alle möglichen treiber neu installiert. grüße
Hi! Die üblichen Fragen: -Leuchtet das blaue Licht wenn das Spiel/App geladen ist? -alle Kabel richtig eingesteckt? -funktioniert die Schreibtischdemo? -Runtime und Firmware aktualisiert? -Auch mal Direct-access-mode mit Unreal Engine versucht? (UE4 Coaster z.B)
neben den üblichen Fragen von Syndroid ergänze ich um: -Welches Betriebssystem -welche aktuelle Runtime -welche Grafikkarte -welcher Grafikkarten Treiber -Rift wie genau angeschlossen (DVI <> HDMI Adapter? usw.)
erstmal danke. wie gesagt es lief alles gut. direct to rift halt gerne weil aufm hauptmoni jeder mit schauen konnte. schreibtisch geht, aber auch nur im ext. mode. irgendwie ist es komisch. aktuell ist alles. gtx970, win8.1, kabel hab ich nicht verändert beim anschließen, also alles so wie es schon mal ging. einzigstes was ich versucht habe war alien zum laufen zu bekommen, vielleicht is mir da was passiert. pausemodus oder hin und hergeswitche zwischen rift und moni?
Hallo Track, jau! Den Fehler hatte ich nach Alien auch. Wie genau hast du Alien "umgeschrieben"? Schmeiß mal alle Oculus Treiber von deinem Rechner, bereinige die Registry und installiere die Runtime deiner Wahl neu. Danach hat es bei mir wieder funktioniert. Welche Runtime nutzt du aktuell? Ich habe die 0.4.2 weil diese mit den meisten Spielen am stabilsten läuft. Auch Alien ist kein Problem mehr. Den Absturzt hatte ich mit der 0.4.3.
0.4.4 na mal schauen. oculus treiber hatte ich auch schon alle weg, aber in der reg hab ich noch nicht geschaut. alien hab ich so umgeschrieben wie man es überall liest.
Naja eigentlich "kann" das umschreiben von Alien nicht zum chrash der Oculus Runtime führen, denn diese bleit in der Theorie unberührt. Aber ich bin bei sowas immer leicht abergläubisch. Versuch mal bitte was passiert wenn du die 0.4.2 installierst. Die Daten aus der Reg musst du löschen. Wenn du die Runtime neu Installierst, ist dir mit Sicherheit schon aufgefallen, dass dein Profil noch vorhanden ist.
ja ich versuchs mal mit der 0.4.2 nochmal, hatte das eben schonmal, es ging, aber noch nicht so wie es war. dann nochmal 0.4.4 installt und wieder crashes.
habe alle möglichen treiber nochmal erneuert. ich gehe aber davon aus das es letztendlich am nvidia treiber lag. nun denn ich hab wieder alles so wie ichs wollte. wichtig war auch einen anderen benutzer in der rift einstellung zu erstellen.
jetzt läuft es alles noch besser als vorher naja man muss auch mal glück haben. hab das teil erst seit ein paar tagen und war geflasht, nachdenklich, verärgert (siehr hier), und jetzt nochmal geflasht. zuckerberg hat wohl mal wieder alles richtig gemacht für die kommenden jahre