1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Discovery VR

Dieses Thema im Forum "Interaktive & 360 Filme" wurde erstellt von Newt, 27. August 2015.

  1. Die Famile des Discovery Channels wird durch ein neues Familienmitglied erweitert: Discovery VR. Auf der Webseite von Discovery VR gibt es 360-Videos zu entdecken, die man entweder im Browser, via iOS oder Android, sowie Google Cardboard oder Samsung Gear VR ansehen kann. Support für Oculus Rift soll in Kürze folgen.

    Unter anderem gibt es drei Mythbusters Tauchvideos mit Haien und Clips von anderen Shows des Netzwerks zu entdecken (Gold Rush und Survivorman). Die Videos sind zwischen 3 bis 5 Minuten lang und werden derzeit (zumindest noch) nicht durch Werbung unterbrochen. Neue Videos soll es vorerst jede Woche für die nächsten 12 Monate geben.

    www.discoveryvr.com (scheinbar nur in den USA verfügbar, konnte keine weitere Info finden)

     
    #1 Newt, 27. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Ist vermutlich erst mal auch ein Testprojekt um zu sehen wie gut das ankommt und es sich lohnt das weiter auszubauen. Darum macht man so etwas auch erst mal Werbefrei. ^^
     
  3. too bad those videos are not available at Slovenia (
     
  4. Genial ...bin gespannt, ob es bald auch eigene VR Fernsehformate gibt oder wir Content zusätzlich nur noch via App einkaufen.
     
  5. Seit kurzem auf Oculus Home kostenlos zu finden.

    [​IMG]
    Discovery VR
    von Discovery
    Weitere Versionen findet Ihr an diesen Stellen:
    iOS
    Android
    GearVR
     
  6. Idee super, Umsetzung mal wieder katastrophal. Wie kann so ein Unternehmen mit so einer Qualität um die Ecke kommen? Die paar K für ne bessere Kamera sollten da doch wohl drin sein. Selbe wie mit Disney. Das kann sich doch kein Mensch angucken. Da denkt sich doch jeder, der das erste mal ein HMD aufm Kopf hat "Oha, was is das denn?". Es geht halt vieeeeeel besser.
     
    Flux gefällt das.
  7. Finde die Videos auch recht Bescheiden von der Auflösung ;)
     
  8. Vielleicht will man VR schlecht machen?(n) Aber wird sind ja auch noch da. (y)
    Wie findet ihr die Videos von Within.
    Ich habe gestern 3 angeschaut. Zumindets eines davon fande ich gut. Als die Frau neben mir am Strand stand und ich ihre Emotionen in den Gesichtszügen sehen konnte war das schon sehr Immersiv.(y)
     
  9. Das Video mit dem Baby hab´ ich erst gestern gesehen - fand ich auch ziemlich gut gemacht.
    Und "Invasion!" ist auch lustig.
     
  10. Ich finde auch das die Videos in Within bis jetzt am besten sind.
    Finde das auch kommisch das die 4K Videos auf youtube so klein sind wenn man die runterladet ist die Qualität auch schlecht.