1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Display vergleich zwischen DK1 & DK2

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von SolKutTeR, 30. Juli 2014.

  1. Der User "VRdudeBRO" fertigte einen wie ich finde, recht guten Vergleich zwischen DK1 & DK2 Display an.

    Tuscany demo


    Bilder sind für die Anzeige als Originalgröße, verlinkt!
    [​IMG]1
    [​IMG]2
    [​IMG]3
    [​IMG]4
    [​IMG]5
    Bilder sind für die Anzeige als Originalgröße, verlinkt!

    Technolust


    Dear Esther


    VR Cinema 3D


    TITANS of SPACE
     
    #1 SolKutTeR, 30. Juli 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2016
  2. Sieht toll aus. Nur leider vermute ich, dass dies nicht der Wahrnehmung der Masse entspricht. Ich sehe nichts von den rot-gelben Rändern, von denen so viele sprechen. Chromatic?

    Hier im Bild sehr gut zu sehen:
    FOV.jpg
     
    #2 Mr. Sir Tango, 30. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2014
  3. Doch das sieht man da auch , achte mal auf dem Bild auf die DK2 Seite unten links auf die Schwarze Fliese .. da gibt es einen Rot Stich

    http://www.idesignvegas.com/wp-content/uploads/2014/07/oculus-dk2-lense-view-3-Copy.jpg

    Und auch bei der Stuhl Lehne ( da wo der Arm drauf liegt ) erkennt man es .. da ist es so bläulich grün ... so auf dem Bild schwerer zu erkennen .. in der Rift aber sicherlich sofort bemerkbar

    Wenn es 3DVision währe würde ich es ein Ghosting Problem nennen nur halt in Bund .. man sieht wie es etwas Unscharf wirkt in dem Bereich und als währe es Irgendwie leicht Doppelt vorhahnden ... also vielleicht ein Konvergenz Problem oder sowas.
     

    Anhänge:

  4. Man sieht es gut am Stuhlbein und hoch zur lehne da ist ein grünen Rand zu sehen.
     
  5. Wie seid Ihr denn mit dem DK2 insgesamt zufrieden? Begeisterung oder doch Ernüchterung ?
     
  6. Frag mich bitte am Wochenende nochmal. :) Also die CV muss zumindest deutlich einfacher zum laufen zu bringen sein. Aber ist eben ein DEV KIT. :p
     
  7. ich finde die Bilder von DK1 sehen natürlicher aus. das DK2 sieht eher nach einer übersteuerung der Farben aus.
     
  8. Das kommt vermutlich nur über die Screenshots so rüber.
     
  9. Kenne beide und finde die DK2 deutlich besser. Die Demo die beim Config Tool dabei ist sieht echt klasse aus, ebenso diese eine Architeckturdemo mit der Küche.
    Was den Chromatic Effekt angeht hoffe ich das sie ihn noch per Software "rausrechnen" können, fand ihn auch, je nach Demo, fast gar nicht sichtbar oder sehr präsent.
     
  10. "VRdudeBRO" fertigte nun noch zwei weitere Videos an.
    Einmal mit Technolust und Dear Esther.