1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[DiY] HTC Vive / Pro - Mit Linsen der GearVR tauschen

Dieses Thema im Forum "HTC" wurde erstellt von nullptr, 17. April 2018.

  1. #1 nullptr, 17. April 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2018
    eliottk gefällt das.
  2. Ich verstehe nicht ganz warum HTC nicht selbst gleich andere Linsen einbaut, denn die verbauten sind ja wirklich nicht das Gelbe vom Ei und wie dieser Beitrag zeigt geht es ja mit wenig Aufwand um vieles besser...
     
  3. Das verstehe ich auch nicht.

    Aber gerade jetzt die Vive Pro Käufer haben ja ne alte Vive rumfliegen die höchstens noch als Ersatz taugt. Da könnte man sich ja dran versuchen...
     
  4. Das doofe ist, dass auch Software seitig was gemacht werden muss:

     
  5. In Japan kann man das Bundle nun mit Controller und Basisstationen V2.0 bestellen. evtl. auch bald bei uns.

    ... was anderes:
    Wer traut sich seine Vorkriegs-Linsen bei der Pro zu tauschen? Freiwillige vor ;)

     
    SolKutTeR gefällt das.
  6. Alter Hut DiDi, aber gutes Video für den Linsentausch der nonPro Version. ;)
     
  7. Wie einer im Pimax Forum zu diesem Gear VR Lens Swap gerade schrieb - schon absurd, dass man für sein 900,- HMD besser die Linsen aus einer GearVR rauspflücken kann, das den Samsung Handy Käufern seinerzeit quasi ungefragt aufgedrängt wurde.

    Aber es scheint ja wirklich ein besseres Bild zu bringen, insofern ist das schon ein guter Tipp, wenn man die Bastelei und Gewährleistungsprobleme nicht scheut.
     
  8. Im Video sieht das sehr gut aus.Wäre sogar bereit jemanden dafür zu "bezahlen wenn er das problemlos tauscht . So wie früher das Chipmodding bei Konsolen.Einschicken und getunt wieder zurück.Aber der Markt dafür ist zu klein.Wäre natürlich auch praktischer wenn man die Linsen nicht aus der Gear raus pulen müßte sondern sie irgendwo so als "Ersatzteil" kaufen könnte.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  9. Um nochmal auf den Linsentausch zurück zu kommen.Wie erkenne ich denn aus welchem Jahr die Gear VR stammt wenn ich mir irgendwo günstig eine schießen möchte?
    Es sollen ja nur die ab 2016 funktionieren.
     
  10. Vorsicht Halbwissen, glaube aber die Farbe des Gehäuses ist ein guter Indikator (Weiß altes Modell, Schwarz das neue?).