1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK1 .... Screendoormod ?? Fragen

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Marcel N., 21. Januar 2017.

  1. Nabend zusammen,

    Kurz zu mir .... Marcel, 36Jahre alt, Familienoberhaupt, Schwerstmalocher und Teilzeitstudent.....
    so hab mich fix hier angemeldet, aus folgendem Grund, ich habe eine DK1 (1x genutzt also praktisch neu) für Nöppes bekommen.
    Sollte mir das alles mehr Spaß bereiten folgt sicherlich IRGENDWANN ... wenn die Frau und Cheffin es genehmigt eine bessere.
    Nun habe ich das gute Stück also da liegen und probiert ... geht auch ganz gut ... bis auf das Flaue gefühl nach 15min ^^ aber die Hoffnung sich dran nicht zu gewöhnen stirbt zuletzt.
    Was mich allerdings derbe stört ist dieser Fliegengittereffekt durch das niedrig auflösenden Display.
    Habe mich also kurz um auf die suche nach einem Screendoormod gemacht und dabei habe ich euch gefunden.
    Leider sind nicht mehr alle weiterführende
    Also es soll wohl mit Nylonstrumpfhosen, Laminierfolien und 3m Blickschützer funktionieren.
    Wie schauen eure Erfahrungen aus mit Displayschutzfolien ( Ultraclear, 80micron) von zb. Tablets aus???
    Laminierfolien selbstkleben ???

    Fragen folgen sicherlich noch ... und danke schon einmal für eure hilfe

    Gruß Marcel
     
  2. Dir taugt VR was du gesehen hast... tu dir nen gefallen stell die DK1 in den Schrank und kauf dir mind ne DK2 Ebay ~ 200Eur oder CV1 ab 500.?... Alternativ mieten bei mediamarkt-.... ein monat für 69??? denk das is zum testen fair und du hast danach keinen Augenkrebs =)!

    Alleine die Low persistance beim DK2 ist schon nen Quantensprung gewesen und alles was sonst so passiert ist in den letzten Jahren sollte man nicht ausser acht lassen...
     
  3. Ist so als ob Du dir ein Dreirad gekauft hast und damit zur Arbeit fahren willst:ROFLMAO:.Ich glaube da hilft auch keine Displayschutzfolien (oder ein viertes Rad). Nein ehrlich, das wirst du nicht ändern können mit dem Fliegengitter auf einer DK1
     
  4. Moin Johnny,
    also besser die DK1 wieder einpacken und unverbastelt entweder in den Schrank oder aber Ebay ?? was wäre da realistisch für den VK-Preis ???
    Eine DK2 habe ich bereits bei Ebay auf Beobachtung, da mir die CV1 dann doch zu teuer ist, meine Frau würde mich ins Gartenhaus ausquartieren, da gerade erst Hardware aufgerüstet worden ist.
    Sashmigo ... naja so viel Erfahrung im VR hab ich nicht ... aber davon ab ein Dreirad besaß ich auch nie ^^ ----

    Danke euch
     
  5. Joa so in der art... dk2 sollte einigermaßen günstig den besitzer wechseln .. und mit supersampling ist die dk2 auch im screendoor bereich ganz ok... hab ca 1.5 jahre lang dk2 genutzt... und nie probleme gehabt.. was du mit der dk1 machst wenn sie fast neu ist .. liegt bei dir aber ich denke sie wird im wert eher wieder steigen in paar jahren ... ;) top zustand für sammler wenn du verstehst.... momentan gibts noch zuviele aber denke das wird sich ändern
     
  6. Beim DK2 ist zu beachten, dass der Support irgendwann ausläuft. Dann kann es passieren, dass man mit dem Ding kaum noch was anfangen kann, falls nicht irgendwer einen Hack baut.. Das DK1 müsste aktuell eigentlich auch nur mit veralteter Runtime laufen, oder?
    Was noch ein Faktor ist, ist fehlender Motion Controller Support, abgesehen von irgendwelchen Ghetto-lösungen wie PS Move ^^
     
  7. Dk1 support wurde eingestellt jap... dk2 bleibt bis auf weiteres dabei .. funzt touch mit m dk2? Gute frage weis das jemand...

    Aber primär gehts darum das wir einen neuen VR Jünger haben der für kleines Geld erste sinnvolle erfahrungen machen will und da kann ich die DK2 bedingungslos empfehlen... ist ja bei mir lange genug getestet worden [emoji23]

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. Ich würde das DK2 für kleines Geld auch bedenkenlos empfehlen, aber das mit dem Support ist halt so ne Sache. Weiß man jetzt noch nicht, wie und ob sich das auswirken wird.
    Touch funktioniert aufgrund der Unterschiede in der Tracking/IR-technik nicht.
     
  9. Also nachdem alle steam vr games mit oculus derzeit rennen könnte man als dk2 nutzer einfach oculus in der firewall blocken und schon kann man bis in alle ewigkeit mit dem aktuellen sdk zocken... das hat alles drin was man *fürs dk2* braucht ... ;) wenns touch eh ned geht .. einfache und effektive lösung

    Zum testen ohne touch würde ich eh für maximale immersion zu dirt rally oder project cars / ets2, ats oder der gleichen raten... vorrausgesetzt is ein vorhandenes lenkrad

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. Ich danke euch nochmals .... also der zwischenstand sieht nun wie folgt aus, die DK1 ist nun Verkauft.
    Nun ... sparen auf eine CV oder eben günstig eine DK2 oder gar OSVR ergattern .... mal schauen was mir unter den Auktionshammer gerät

    Gruß