1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK1 und Mac

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von TerminX, 4. April 2014.

  1. Hallo erstmal,

    Ich habe mir jetzt auch, um die Zeit zu überbrücken, ein DK1 bestellt. Mein Problem ist, dass ich nur ein MacBook zur Verfügung habe, meinen PC habe ich irgendwann mal aussortiert, als ich keine Lust mehr hatte, Geld hineinzustecken. Früher oder später (spätestens zur CV) werde ich mir auch wieder einen aktuellen PC zulegen, aber für den Moment scheidet das aus Geldgründen aus.
    Wie ist die Kompatibilität mit Mac und der Rift? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema und kann mal allgemein berichten, ob es sehr hinderlich ist. Falls Windows nötig ist, hat jemand hier schon Erfahrungen mit einer Parallels-Windows-Installation gemacht? Spiele funktionieren damit ja erfahrungsgemäß nicht besonders gut.
    Ich habe schon herumgestöbert, viele Spiele und Apps gibt es ja auch für Mac, aber zum Beispiel die VR Mod für HL2 habe ich nicht gefunden.

    Viele Grüße,

    TerminX
     
  2. Hi,

    habe zwar kein MAC, aber...
    1. Wie Du schon sagtest gibt es von längst nicht allen Demos eine MAC Version. Habe nicht explizit darauf geachtet, aber geschätzt gehen die vllt 50% der Demos durch die Lappen.
    2. Was für eine Grafikkarte ist da drin? Für einfache Demos langt auch eine kleine, aber es benötigt im Normalfall schon ein GamingLaptop, um aktuelle Demos/Spiele wie Crashland, TechnoLust, Ether One, etc. zu spielen.

    Im Worst Case beschränkt sich das bei Dir dann auf eine Hand voll Demos - und der eigentliche Spaß bleibt außen vor.

    Technisch habe ich bisher von keinen Problemen gelesen, sollte eigentlich laufen.

    Da z. B.
    http://rifty-business.blogspot.de/2013/11/setting-up-rift-on-macbook-pro.html

    Gruß
    Alex
     
  3. Wegen dem Windows-Problem hoffe ich ja auf Parallels, zumindest für Demos. Die Grafikkarte wird tatsächlich ein Problem, habe momentan eine NVIDIA GeForce 9400M eingebaut, mal sehen.
    Aber das DK1 war so billig, dass ich das problemlos ohne Verluste weiterverkaufen kann, deswegen gehe ich davon aus, dass ich einen Monat spiele, bis ich fürs erste gesättigt bin und dann auf die CV wart und mir dazu einen neuen PC besorge. Anyway, Danke für die Antwort, wird schon für den ersten Eindruck reichen.