DK2 am HDMI-Splitter möglich?

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von Clay, 10. August 2014.

1. Hallo VRler,

hat einer von Euch eigentlich Erfahrungen sammeln können bzgl. der Oculus an einem HDMI-Splitter?
    Habe eine GTX660 und am HDMI-Port meinen Monitor hängen. Am DVI-Port hängt die Oculus. Ich müsste allerdings einen zweiten Monitor anschließen.
    Würde mir dafür einen HDMI-Splitter kaufen, damit ich den ersten Monitor (ist eigentlich ein LED-Fernseher) mit der Oculus an dem Splitter anschliessen kann und den DVI-Port für den zweiten Monitor nutzen kann.

Hat einer von Euch Erfahrungen sammeln können, wenn die Oculus an einem HDMI-Splitter hängt?

#1 Clay, 10. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2014
  2. Hi Clay,
    mit dem DK1 hatte ich das so gemacht, mit dem DK2 ist dies allerdings nicht möglich. Die (optimale) Bildwiederholfrequenz des DK2 sind 75Hz, diese Frequenz wird von Fernsehern in aller Regel nicht als Eingangssignal akzeptiert.

Gruß,
    Matthias

3. Dank Dir FUNtastic,

habe gerade gesehen, dass die gtx660 hinten 2 DVI-Ausgänge hat und einen HDMI-Ausgang hat. Somit ist es möglich 3 Geräte anzuschließen.

Gruß