DK2 bleibt im Direkt to Rift Mode schwarz

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von JohnnyE, 23. September 2014.

1. Titel sagt eigentlich alles... erweiterter Desktop geht und auch das Tracking in der Tischdemo und Tuscany,.... aber der direkt to rift mode geht nicht (orange LED),
    hatte einer das gleiche Problem bzw hat einer ne Lösung? Oder muss ich weiter suchen :)

gruß

2. versuche die direct to Rift exe mit -force-d3d11 zu starten

3. Macht leider noch keinen Unterschied.

4. Dein Asus-Board hat USB 3.0 UASP support und glaube alle 6 USB-Anschlüsse sind reine USB3-Ports. Wenn du die Rift da dran hängen hast, könnte das was damit zu tun haben. Das Board hat noch interne USB2.0-Anschlüsse, die ggf. nach vorne geführt wurden. Also auf jeden Fall mit USB2.0 testen o_O

5. An den USB 3.0ern war eh schon nen USB 2.0 hub dran. Zum testen grad an den vorderen auch kein Unterschied gegen hinten , j4info CrossfireX ist derzeit testweise deaktiviert macht leider auch keinen Unterschied es will einfach keine Blaue LED kommen im DtR Mode. :mad:

6. Die vorderen USB-Ports könnten auch USB3.0 sein. Je nachdem wie das Board innen angeschlossen ist. Auf einen 2.0Hub an 3.0Port würde ich mich nicht verlassen, nur einen echten 2.0Port vom Board nehmen. OK OK , da fische ich jetzt im trüben, aber viel mehr fällt mir nicht ein. Der DirectMode ist normal das unproblematischste überhaupt.
    Im Zweifelsfall deine 2xAtiGPUs komplett rausbauen und mal über die Mainboard-GPU versuchen. Ich weiß das ist bissl aufwendig... aber wir suchen ja den Fehler ;)

7. Haste deine Rift neu bekommen?
    Wenn ja haste auch schon das Firmware update gemacht?
    Sofern man das noch machen muss ...

8. FW war entsprechend des 0.4.2 Beta SDKs die 2.12 also sollte das passen aber auch das hab ich schon versucht die einfach drüber zu bügeln.

9. ich tippe auf Win/8 und die Tisch Demo geht im dM ??

10. Geht die Testszene im Konfigurationstool (Schreibtisch-Szene)?

Bei mir gehen die meisten Direct-Mode Demos erst, nachdem ich die Schreibtisch-Demo einmal im Direct Mode gestartet hab.