1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DK2 HDMI Verlängerung?

Dieses Thema im Forum "Weiteres VR Zubehör" wurde erstellt von korun, 31. Juli 2014.

  1. Hallo VR Freunde.
    Folgendes Problem:
    Möchte gerne von weiter weg vom PC den DK2 nutzen,und hab probiert mit einem längeren HDMI Kabel direkt in den rift.
    Ergebniss: Rift bleibt schwarz.

    Dann dachte ich mir,evtl muss ich ja den Orginal HDMI von der Rift drinn lassen und am ende verlängern,also HDMI Kupplung gekauft und damit verlängert.
    Ergebniss: Riftbildschirm bleibt schwarz.

    Ist es nicht möglich den HDMI Kabel der rift zu verlängern ?
     
  2. Ich glaube nicht hab mal irgendwann gelesen (weiß leider nicht mehr wo) das die Kabel Längen genau abgemessen sind . Die Längen momentan sind Maximum.
     
  3. :( das wäre ja schade
     
  4. Ich meine das steht sogar in der Anleitung.
     
  5. Es kann sein das die kupplung die hertz-zahl nicht durchschleift und deshalb du kein bild hast. Hatte das problem bei meinem beamer und ps3. Hab mir dann ein hochwertiges 10m 1.4 b kabel gekauft und läuft alles durch.
     
  6. hab gestern ein 4k hdmi kabel gekauft.selbe ergebniss.bild bleibt schwarz...
     
  7. Was heisst 4k? Wär das dann nicht hdmi 2.0?
     
  8. das problem ist da steht nix von 1.4 oder 2.0 drauf.da es 4k kann sollte es mindestens 1.4 sein sagte der verkäufer
     
  9. Könnte man vielleicht mal mit einem aktiven Repeater versuchen, bei dem man das Signal der Kabellänge anpassen kann.

    Sowas hier: Ligawo ® HDMI Kabel Verstärker Repeater
    Gibt ja diverse Geräte. Aber welches evtl. funktioniert ist wohl noch rauszufinden :ct:

    http://www.amazon.de/Ligawo-Verst%C3%A4rker-Repeater-Verl%C3%A4ngerung-Verst%C3%A4rkungsstufen/dp/B004B662N8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1406891648&sr=8-1&keywords=hdmi+verl%C3%A4ngerung+aktiv

    bzw.

    http://www.amazon.de/DIGITUS-HDMI-Repeater-225MHz-max-1080p/dp/B00353PQ94/ref=pd_sim_ce_4?ie=UTF8&refRID=1E19HQZ362HQSS6YKW14

    a40ad66a82.jpg
     
  10. #10 nn23, 1. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2014