DK2 wird nicht aktiviert

Dieses Thema im Forum "VR Hilfe: Fragen & Antworten" wurde erstellt von lemmor, 18. September 2015.

1. Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, seit ich mein Mainboard (neu ASUS Z97 Pro Gamer) austauschen musste und ich den PC neu aufgesetzt habe, funktioniert meine DK2 nicht mehr richtig. (Win7 64bit ist installiert)
    Die Brille wird als 2. Bildschirm angezeigt solange ich die Runtime nicht installiert habe. Funktioniert auch wunder als 2. Bildschirm. (DK2 funktioniert also)

Wenn ich aber dann die Runtime installiert, wird zwar rechts unten beim Starten von Windwos die Meldung "Oculus Rift Attached" gemeldet. Aber die Oculus Rift wird nicht als 2. Bildschirm angezeigt. Das Licht an der Brille bleibt die ganze Zeit gelb und die Demo Scene bleibt als weißer Fenster.

Ich habe schon unterschiedlichste Runtimeversionen durchprobiert genauso wie unterschiedliche Nvidia Treiber (Graka GTX 560 Ti, hat früher schon funktioniert)

Habt ihr eine Idee was der Fehler sein könnte?

Danke schon mal im Vorraus.

2. Hi lemmor,
    ich schieße jetzt mal ins Blaue, vielleicht falscher USB Port?
    (USB 3.0 macht dem DK2 Probleme.)

Welche Runtime wird denn betrieben?

3. offensichtlich 0.7.0... wieder jemand der sich nicht eingelesen hat ;)

4. Denkste falscher Grafiktreiber?
    Dachte zu erst, als ich gelesen habe "Neues Mainboard", an falsche USB Port Nutzung.

5. nee, eher vermisster extended mode....

6. Hmm, aber bei 'ner Neuinstallation?
    Wird das DK2 nicht standardmäßig im Direct Mode betrieben?
    (Ohne was eingestellt zu haben.)

7. genau, und mit 0.7.0 runtime verschwindet die Anzeige der Rift im Monitor Auflösungs Screen

8. Geschieht das nicht sobald man egal welche Runtime installiert?

Glaube Windows 10 ist da schon weiter und erkennt das DK2 nicht mehr als Monitor.
    (Ohne das eine Runtime installiert ist.)

9. Danke für die schnellen Antworten.
    Also Runtime habe ich die Versionen 0.7; 0.6.0.1; 0.6.0.0 und 0.5.0.1 ausprobiert und auch unterschiedliche Grafikartentreiber.
    USB 3.0 weiß ich eigentlich, habs aber nochmal kontroliert. Hat gepasst.
    Den Extended Mode find ich wirklich nicht mehr... stimmt den musste man ja immer umstellen.
    Glaub ihr das ein Update auf Win10 helfen könnte?

10. Sprich Du hast das DK2 bisher nicht in den "Extended Mode" gewechselt?

Da Du momentan, denke ich zumindest, die 0.7.0.0 Runtime installiert hast.
    Welcher Grafiktreiber ist genau installiert?
    Da unter der Runtime lediglich Version 355.84 funktioniert.