DMAS vs. KDMAS

Dieses Thema im Forum "Pimax" wurde erstellt von stoeppel, 6. Februar 2022.

  1. sind generell andere. DMAS kostet auch bei pimax das doppelte vom KDMAS.
     
  2. die Pimax Dinger sind allesamt unterirdisch habe an meiner kürzlich geschossenen 8KPlus die DMAS dran. Sowas von dünner leiser Sound. habe mir dann über Thingiverse solche KDMAS Kappen (in länger) ausgedruckt und mit sonem universal Lederpolster ausgestattet- damit kann man leben.
    Wer einmal die Index Lautsprecher gewöhnt ist findet glaube ich KEINEN brauchbaren ersatz ....
     
    SolKutTeR gefällt das.
  3. Die Vermutung habe ich leider auch, hoffe die Beyond Kopfhörer kommen zumindest etwas an die Index-Treiber heran.
     
  4. Die KDMAS finde ich gut wobei ich noch nie eine Index im Gesicht hatte;)
     
    dstar gefällt das.
  5. Ich bin kein Audiophiler, kenne auch nicht viele Treiber. Aber dafür, dass diese nicht aufliegen, vergisst man sie leicht und der Bassdruck ist denoch überraschend kraftvoll, auch leises Geflüster kommt wunderbar rüber. Sie könnten hin und wieder zwar etwas lauter sein, aber an und für sich weitaus besser als die damaligen DAS von HTC, die an und für sich schon recht guten Bassdruck boten.
     
    ReVoltaire gefällt das.
  6. Also die Index-Teile sind wirklich grandios. Beim Wechsel zur Aero (die hat außer 'ner Klinkenbuchse gar nichts) dachte ich mir "Ach, dann nehm ich Ohrstöpsel oder Over-Ears. Irgendwie wird das schon!" Was hab ich mich getäuscht, wie wichtig eine vernünftige Audiolösung in VR ist.

    Egal ob In- oder Overears, irgendwie stört beides immer auf seine Art. Ich habe mir dann die VR Ears günstig auf Ebay (neu) geschossen und verdammt ist der Sound dünn. Dabei haben die sogar eine eigene Stromversorgung, also Akku, der immer geladen werden muss. Die Index-Kopfhörer waren stattdessen einfach nur da...völlig unscheinbar, aber im Klang bisher unerreicht. Bei fetten Bässen spürt man richtig, wie die Schädeldecke vibriert. Ob das gesund ist, sei mal dahingestellt! ^^

    Quests eingebaute Becher hatte ich auch schon 'erhört', aber das stinkt natürlich ebenfalls völlig gegen die Index ab.

    Sorry für die Lobhudelei. Doch auch hier merkt man wieder, wie sich Valve einfach Gedanken darum macht, ein absolut sauberes Endprodukt zu schaffen. Auch die Knuckles zählen nicht ohne Grund noch immer zu den besten (wenn nicht gar die besten) VR-Controllern. Würden sie die Index lediglich mit neuen Linsen/Displays auf Höhe der Zeit herausbringen, den Rest einfach so lassen, wie er ist, wären sie schlagartig wieder an der Spitze bei PCVR. Davon bin ich überzeugt.

    Schade zu lesen, dass die Ohrbrüller der Pimax wohl auch sehr enttäuschend sind.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  7. Habe ja immer noch Hoffnung auf einen neuen VR Helm.
     
  8. Die Dmas sind tatsächlich die gleichen Speaker. Entscheidend ist, dass ein DSP mit mehr Leistung vorhanden und entsprechend eingestellt ist.
    Besagten DSP hat die 8k+ allerdings nicht. Wurd aber auch so kommuniziert, dass nur die KDMAS an den alten HMD laufen.
     
    komisch gefällt das.