1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dungeon Full Dive - DnD / Tabletop RPGS in VR

Dieses Thema im Forum "Steam VR Spiele" wurde erstellt von nkhangp, 28. März 2021.

  1. Hi, mein bester kumpel und ich haben ein Spiel entwickelt in dem man IN seine Tabeltop welten gehen kann:


    Was haltet ihr davon? Würdet ihr das spielen? Welche features hättet ihr gerne?
     
    komisch und SolKutTeR gefällt das.
  2. Willkommen im VRforum @nkhangp ! (y)
    Das nenne ich mal eine interessante Ausrichtung von Dungeons Full Dive, die Kickstarterkampagne werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.

    Wie umfangreich ist das ganze den konzipiert, vom Setting und der Spielmechanik? Ich muss da z.B. direkt an sowas denken wie z.B. Morriton Manor, T.E.A.R.S., Dysnomia, Ultracore oder auch B.E.A.R.D.S aus dem Rocketbeans Pen & Paper Formaten. Kann man auf verschiedenen Settings zurückgreifen und diverse Regeln festlegen, welche das entsprechende PnP zugrunde liegen? Oder basiert das ganze nur auf der Dungeons and Dragons Vorlage, oder wird vielleicht ein umfänglicher Modsupport im Auge gefasst?
     
  3. Hi :) das freut mich, dass es dir gefällt!
    Ja Rocketbeans ist toll. Wir wollen standardmäßig vollen support für dnd liefern. Das heißt für DnD ist beispielsweise das erstellen von Character sheets auch über die UI möglich. Andere Tabletops können natürlich trotzdem gespielt werden, immerhin liefern wir ja tisch, würfel, minis und die möglichkeit charackterbögen zu importieren :)
    Plan wäre das spiel für Pc und für pc vr rauszubringen, wenn wir genug support kriegen :]
     
    SolKutTeR gefällt das.
  4. Das hört sich super an, dass das ganze auch für ein Flat/VR Ökosystem ausgelegt ist.
    Wünsche euch viel Erfolg mit der Kickstarterkampagne sowie dem Projekt und das dies auf eine breitgefächerte Community trifft. (y)
     
  5. Danke!
    Momentan mangelt es uns leider noch an Reichweite, aber wir geben unser bestes, das Projekt an die leute zu bringen :)