1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener VR Controller geplant? Oculus VR kauft Carbon Design Team

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Inditronic, 24. Juni 2014.

  1. Hm, ob es dabei wirklich nur um das Design des Brille selbst geht? Ich glaube ja immer noch Oculus liefert gleich einen Standard Controller mit.

    Und ja, auch mein Lieblingscontroller ist definitiv der 360 Controller. Seit ich den kenne verabscheue ich Sony's Controller, wegen den Mistteilen taten mir früher ständig die Daumen weh und lange Zeit dachte ich, das läge nur an mir und nicht am Controller, weswegen ich Jahrelang keinen anderen ausprobiert hatte, zumal alle PC Pads damals Nachbauten von Sony Teil waren. :mad:
     
  2. Da darf man ja gespannt sein, wie zukünftige Designs aussehen werden. Oculus VR versammelt immer mehr größen der Branche um sich....respekt.

    <<MoMo>>
     
  3. Interessant, dank Dir Inditronic!
    Ich finde das xBox360 Pad auch am besten.
    Aber noch besser fand ich damals, das aller erste GamePad für die Ur-xBox.
    Megagroß und nie schwitzige Hände damit gehabt.

    @Balmung
    Es ist schon des längeren bekannt, das OculusVR fürs CV1 ein Eingabegerät vor hat zu entwickeln.
     
  4. Hatte ich wohl vergessen. Na dann bin ich dennoch gespannt wie das aussehen wird. Ein solches Eingabegerät sollte ja möglichst als Standard durch gehen, wie die (Tastatur) Maus am PC, und dazu sollte es für möglichst viel zu gebrauchen sein.
     
  5. Sehr spannend - muss ich wirklich sagen. Die Jungs arbeiten schon seit einem Jahr zusammen - denke das CV1-Design dürfte somit fast fertig sein.
     
  6. Eine sehr gute Nachricht, danke! Ein eigenes, speziell angepasstes VR Eingabegerät wäre klasse. Hoffentlich kann es einigermaßen mein Lieblings-Eingabegerät ersetzen: die Maus ;)
     
  7. Sehen wir hier einen potenziellen Prototyp?
    [​IMG]
     
  8. Denke ich eigentlich nicht, das wäre zu offensichtlich. Das ist eventuell schon ein älteres Bild und hat nichts mit Oculus zu tun, dort liegen ja auch Playstation controller auf dem Tische.
    Aber man weiss ja nie ;)
     
  9. Sie sollen einfach ein paar haptische bequeme Datenhandschuhe beilegen. ;)