1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ein nettes Hallo und gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "Oculus Rift / S / Go" wurde erstellt von Toroges, 24. Juni 2017.

  1. Habe mir die Oculus Rift gegönnt, aber beim Spiel Star Trek Bridge Crew oder auch im Steam VR sieht alles total Pixelig und ein bisschen Unscharf aus, habe schon nach meinen Wissen alles versucht um das zu ändern, hat hier noch wer einen Tipp für mich?
     
  2. Ok dann ist es wohl Normal und ich muss Abstriche machen, danke euch für die Hilfe :)
     
  3. Na, es ist Sommer & Samstag, da hocken nicht alle am PC, iPad, usw. und warten nur drauf, sofort zu antworten...

    Kurze Antwort:

    1. Ja, die Auflösung der VR Brillen ist momentan noch suboptimal, da muss man drüber hinwegsehen.

    2. Experimentier mit dem Sitz der Brille herum, der Sweetspot, in dem das Bild scharf ist, ist übersichtlich - wenn die Brille da nicht gut sitzt, ist es schnell unscharf.

    3. Hol' Dir das Oculus SDK, damit kannst Du das Supersampling hochstellen, das hilft auch ein Stück. (Anleitung mit Oculus SDK und Supersampling ergooglen, ist auch irgendwo im Forum)

    4. Bist Du vor kurzsichtig ? Durch die Linsen wirken die Bildschirme optisch etwa 3 m entfernt - bei stärkerer Kurzsichtigkeit Probier mal, die Brille aufzulassen, ob das viel ausmacht.
     
    Toroges gefällt das.
  4. Danke dir für deine Infos, wo bekomme ich denn dieses SDK Tool her, habe schon gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

    Und wegen dem SDK ich hätte da null Ahnung wie ich das Starte und dann auch nutze, auf der Homepage von Oculus gibt es ja unzählige SDK´s zum Download ?!?
     
    #4 Toroges, 24. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2017
  5. Danke dir aber wie beschrieben ....

    1. Go to Program Files\Oculus\Support\oculus-diagnostics\OculusDebugTool.exe.
    Finde ich da kein SDK Tool.
     
  6. Ok bin dumm habe es gefunden sorry :)
     
    axacuatl gefällt das.
  7. So habe es mal in diesem SDK Tool umgestellt, egal was ich da Einstelle ich sehe keinen Unterschied, entweder mache ich was falsch oder ich bin zu Blöd es richtig zu machen :)

    Jedoch danke ich euch mal für die Infos :)
     
  8. Ging das mit dem SDK-Tool nicht nur früher, wo die Spiele keine Grafikskalierung zuliesen? Heute bieten die meisten Spiele ja die Möglichkeit die Pixeldichte zu erhöhen (gerade Star Trek ).
    Mit der Auflösung musst du dich mit dieser Generation abfinden, was mir bei manchen Spielen aber garnicht mehr auffällt , weil man so in den Bann gezogen wird.Bei Entfernungen ist es natürlich schwerer.Ich spiele zur Zeit Mages Tale und dort wirkt die Grafik super , gerade weil es dunkel gehalten ist und das Fliegengitter(Pixel) kaum auffällt.Nur die fehlende Locomotion ist ein krauss.(hat zwar jetzt nix mit der Grafik zu tun, aber mit der Fortbewegung)Wie schon Axacuatl sagt; der richtige Sitz des Headsets trägt wirklich viel bei zur schärfe.
     
    Toroges gefällt das.
  9. Guten Morgen ... *Kaffee schlürf*

    Bei Star Trek Bridge Crew kann doch gar nichts einstellen, oder habe ich da was übersehen?